Frage von GermanMuslima95, 241

Wer war der Prophet Elias im Islam?

Ich habe leider nix gefunden dazu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 182

Esselamu alejkum
Es ist der Prophet Illyas .
https://de.wikipedia.org/wiki/Propheten_des_Islam

Kommentar von GermanMuslima95 ,

Dankeschön.

Antwort
von evler, 185

schreib mal bei google peygamber ilyas (türkisch ich weiß aber) da du alles auf deutsch hast werden die suchergenisse auf deutsch kommen und du müsstest information bekommrn

Kommentar von GermanMuslima95 ,

Sorry, aber es kommen nur türkische Ergebnisse.

Ich habe im Quran geschaut, aber da steht nicht viel dazu.

Antwort
von AbuAziz, 125

Assalamu alaikum,

es gibt auf den ersten Blick nicht viel über den Propheten Elijas. Ich habe dir folgende PDF-Datei herausgesucht über die Geschichte des Islam:

www.way-to-allah.com/dokument/Islamische_Geschichte.pdf

Dort wird auch nur auf knapp 2-Seiten (ab Seite 270) über den Propheten berichtet.

Ich habe im Buch von Hajja Amina Adil (der Ehefrau von Scheich Nazim)
"Die Propheten" Teil 1 vom Spohr Verlag eine ausführliche Geschichte des Propheten Ilyas(Elias) gefunden. Von Seite 489 bis auf Seite 563 wird die Lebensgeschichte erzählt.

wassalam

Kommentar von GermanMuslima95 ,

Dankeschön Akhi.

Möge Allah dich für deine Antwort belohnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community