Frage von Br4in,

wer war der erste mensch im weltall?

ich habe gehört, dass der erste mensch im weltall Alan Shepard war und einmal das juri gagarin der erste war? ich weiss nicht was jetzt stimmt, feststeht das juri gagarin zum ersten mal die erde in einem orbit umrundet hat. und wie hieß nochmal der erste amerikaner im weltall?

Antwort
von andreas48,

Juri Gagarin am 12.04.1961 für knapp 90 Minuten..

der kleine Andreas war nämlich damals bei seiner Omi, als das passierte :-)

Kommentar von andreas48 ,

der erste Amerikaner, der die Erde umrundete war John Glenn..Shepard flog 1961 nur eine ballistische Kurve..alles komplett nachzulesen in Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Wettlauf_ins_All

Kommentar von Br4in ,

ich kann mir unter einer ballistischen kurve nur so eine kurve vorstellen wie bei einem parabelflug, so kann er doch auch im weltall gewesen sein, laut wikipedia war er es auch so, ich bin etwas verwirrt.

Kommentar von andreas48 ,

aber erhat im Gegensatz zu gagarin und Glenn die Erde nicht umrundet..und war später als Gagarin auf seinem "Flug"

Antwort
von tringi,

Gagarin aus Russland war der erste Mensch im Weltall. 20 Tage später war der Amerikaner Alan Shepard der erste Amerikaner und der 2. Mensch im All. Der 3. Mensch für 5 std im Weltall war Glenn.

Kommentar von sioko ,

nein der erste amerikaner im all war Ham der schimpanse und das erste lebewesen im all war eine RussIN, eine hündin und hieß Laika

: )

Antwort
von JoWaKu,

Gagarin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bemannte_Raumfahrt#Geschichte

Antwort
von Klaus0808,

Pippi weiß alles, stimmt!

Antwort
von Br4in,

http://de.youtube.com/watch?v=edJ8VzUZmek&NR=1 unter diesem link sieht findet man einen ausschnitt aus wer wird millionär, sie behaupten alen shepard war der erste mensch im weltall obwohl ich noch nie was von ihm gehört habe, ich habe bei wikipedia nachgeschaut und er soll bei den mercury missionen im weltall gewesen sein, sehr seltsam

Kommentar von wim50 ,

Jauch sagt, der erste AMERIKANER im All.

Kommentar von Br4in ,

wenn das denn so wäre dann wäre es ja sehr merkwürdig, dass der erste amerikaner im all vor dem überhaupt ersten menschen im all war.......

Antwort
von pippi60,

Juri Gagarin war der erste Mensch im Weltall!

Antwort
von Spongdie,

Neil Armstrong weis doch jeder

Kommentar von Sunniix3 ,

Nein, es war Gagarin!

Kommentar von DeMu1990 ,

depp..er war der erste auf dem mond

Antwort
von trixieminze,

Wir alle befinden uns im All. Gagarin war der erste im Orbit .

Antwort
von frederikleonard,

Der erste Mensch im Weltall war Juri Gagarin, am 12. April 1961. Der erste Amerikaner, war Alan Shepard, das war um 65 herum. Der erste Mensch auf dem Mond war Neil Armstrong, 1969.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten