Frage von martgy65, 22

Wer war der 2. reale Buddha?

etwas zeitgleich zu Siddharta Gautama soll es einen weiteren Buddha gegeben haben, real, nicht transzendal, der estmalig an den Ufern eines Sees entdeckt wurde. Auch er stammt aus einem Königsgeschlecht Indiens. Über ihn gibt es wenig Aufzeichnungen. Wer war das, damit ich etwas mehr herausfinden kann? VD

Antwort
von luggels, 22

Keine Ahnung, wen du meinst. 

Aber zeitgleich mit dem historischen Buddha Gautama lebte der ebenfalls historische Mahavira, einer der Begründer der Jain-Religion.

Die Statuen sehen sehr ähnlich aus, Mahavira ist aber meist nackt, während der Buddha Gautama immer eine Robe an hat. 

Antwort
von Modem1, 14

Fischer (Grüne) sagte mal zu Kohl (Bundeskanzler) : Sie sitzen da wie ein Buddha. Von seiner Figur her hatte Fischer recht.

Antwort
von Draggyblackdots, 13

Ich kenne das so nicht. Der zweite Buddha ist Padmasambhava, er lebte aber 800 Jahre n.Ch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten