schurke am 23.03.2008 um 21:41 Uhr
Eigentlich gehe ich ja jedes Jahr, ist immer sehr schön. Aber gestern haben mich keine 10 Pferde mehr aus dem Haus bekommen, bei dem Sauwetter. Wer von Euch war so abgehärtet oder Todesmutig?

Hatte den Vorteil, dass ich hier fast vor der Haustür eins hatte. Bei den vielen Osterfeuern hier wäre die Wahl sehr schwer geworden.

Wir haben uns mit dem Osterfeuer unter dem Lammbraten begnügt. Lecker!

war aber großzügig überdacht und ein Topf hing auch darüber....

Bei dem Wetter? Mich haben ebenfalls keine 10 Pferde dahin gekriegt.

Bei dickem Schnee kann mich auch kein Osterfeuer mehr wärmen. Ich war, vor dem Kamin sitzend bei GF.

Gestern? Bei uns ist das heute.
schurke am 23. März 2008 21:48 Bei uns in der Umgebung immer Ostersamstag
Paintybear am 23. März 2008 21:51 Bei Wiki kann man die regionalen Unterschiede nachlesen. Ergo bin ich Westfale.
Ich musste sogar bei einem arbeiten-hab den Bierausschank für die mutigen,die da waren, gemacht

wir waren zu besuch und osterfeuer stand nicht auf dem speiseplan.
Ich wäre ja gegangen, wenn es hier eins gäbe.
... und das Wetter war nicht so toll ;-)

und GF

Es war uns etwas zu kalt (unser Kleinster ist gerade mal 1 Jahr alt; da wollten wir es ihm noch nicht zumuten).

Direkt in unserer Stadt gibt es so etwas nicht!

Wir haben unseren Sohn zum Bahnhof gebracht. Er fuhr nach Frankreich zum Schüleraustausch und wie üblich waren da kurz zuvor noch tausend Sachen zu erledigen!

Bei uns gibt es so etwas nicht....
Bei uns in der Gegend sind die Osterfeuer heute, nicht gestern.

Ich wüsste nicht, wo so etwas bei uns stattfindet!

Ich hab bis 23 Uhr gearbeitet und danach die Beine hochgelegt:)) Außerdem weiß ich gar nicht, ob es sowas bei uns gibt.
hallo schurke,
wir haben selber eines gemacht, da ist dann der weg ins haus nicht ganz so weit, falls es nässe von oben gibt.
alle ollen holzabschnitte sind nun weg, die nachbarn hoch erfreut über den gelungenen umtrunk und nach altem heidnischen brauch kann der frühling nun kommen. l.g. rinya
schurke am 23. März 2008 23:29 Na dann schieb mal bitte ein paar Grad hier rüber. LG

Bei uns gab es in der näheren Umgebung kein Osterfeuer !

Meine Tochter ist noch zu klein für sowas, und es war mir auch zu kalt...