Frage von Gym80951996, 44

Wer war damals in Gruppe B das erfolgreichste Team mit dem besten Auto?

War es nicht Walter Röhrl im Audi Quattro? Oder doch der Peugeot 205 Turbo?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 13

Da müsste man die Siegerlisten studieren.

Kann mich aber noch gut erinnern, dass Walter Röhrl im Rallye-Quattro in einer eigenen Welt fuhr.

Antwort
von Sivsiv, 25

Meinst du die Rallye Gruppe B oder Gruppe B Fahrzeuge in der WM?

Kommentar von Gym80951996 ,

Kann man das nicht insgesamt sagen?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 16

Das war Lancia 5 Mal in Folge(danach gab es die Gruppe B Monsterautos bis zu 800 PS nicht mehr) und kein Audi oder Peugeot .

Kommentar von Gym80951996 ,

Sicher? Warum ist der Walter dann so eine Legende? Auf YouTube will mir jemand weismachen dass die Deutschen im Rallysport nie wirkliche Erfolge erzielten (er ist Franzose und ist für den Peugeot 205 Turbo) :D

Antwort
von alexanderrl1, 7

Ich glaub es war der quattro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community