Frage von lamartina96, 70

Wer war alles schon im Untersuchungshaft und wurde am Flughafen oder einfach so festgenommen?

Meine Frage
Wenn man am Flughafen oder zuhause festgenommen wird, für wie lange ungefähr?
Also haben welche schon Erfahrung gemacht damit? Es würde mich sehr interessieren, weil ich in der selben Situation mich befinde, weil gegen mich ein Haftbefehl läuft, ich im Ausland bin und mich frage wie die mich festnehmen und ob ich direkt in U-Haft komme oder ob ich mich noch erklären kann und wann ich mit dem Richter reden kann?

Wieviel Wochen Monate Tage wart ihr im u-Haft? Oder sind manche von euch nach Tagen wieder raus gekommen?

Antwort
von LeroyJenkins87, 26

U-Haft ist Untersuchungshaft und nicht Uhrhaft.

Wie lange diese Dauert hängt vom Fall ab. Das kann von ein paar Stunden bis zu Monaten sein. Und wo du wie festgenommen wirst hängt auch von den Umständen ab.

Kommentar von lamartina96 ,

Sorry! Im Internet habe ich gelesen die können nur einen U-Haft schicken wen dieses besteht Fluchtgefahr verdenklunhsgefahr? Und dieses kann man bei mir nicht aussetzen Eig weil ich mit meinen Eltern ins Ausland fliegen musste kann ja nicht fliegen um zum Termin zu erscheinen Schwestern haben da oftmals angerufen kam nur das es weitergeleitet wird und ein Haftbefehl vorliegt

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Trotzdem können wir es nicht sagen. Zum einen sind wir keine Experten (also ich zumindest nicht) und zum anderen kennen wir die Umstände nicht.

Aber man muss sagen, dass sich dein Empfinden, ob Fluchtgefahr oder so besteht, nicht unbedingt mit der Meinung der Strafverfolgungsbehörde decken muss.

Antwort
von elocin170, 26

Das ist unterschiedlich!! Einige sind nach paar std wieder frei, die andren sitzen dort mehrere jahre bis zu ihrem prozess!! Kommt drauf an was du angestellt hast

Kommentar von lamartina96 ,

Schwarzfahren, Bedrohung Beleidigung Körperverletzung  und Diebstahl . Aber Bedrohung Beleidigung und Körperverletzung  ist 2014 her das wurde ständig alles verschoben also es ist ein Sammelverfahren

Kommentar von elocin170 ,

Du solltest dir dringend einen anwalt besorgen und hör auf mit dem mist :-) das führt zu nichts

Kommentar von lamartina96 ,

Wie einen Anwalt dafür habe das Geld zu nicht und wie wen ich im Ausland bin und direkt festgenommen werde?

Kommentar von elocin170 ,

Das ist im moment egal! Wenn du nicht im knast landen willst dann brauchst du diesen anwalt! Evtl kann man prozesskostenbeihilfe beantragen oder sonstiges( wenn du kein. Einkommen hast) wie du das bezahlst kannst du später klären
Geld leihen? Geld verdienen? Man kann ja auch in raten bezahlen.

Erklären kannst du dich dann wenn es so weit ist das du vorgeladen wirst.
Sicherlich hast du aber vergangene vorladungen nicht wahrgenomm. Nun ja das sind nunmal die konsequenzen.

Kommentar von lamartina96 ,

Ich habe genung Schulden dann soll ich mir noch bei einen Anwalt Schulden machen? Ja wie soll ich es wahrgenommen haben wen ich im Ausland bin

Kommentar von elocin170 ,

Du brauchst einen anwalt. Da fuhrt kein weg dran vorbei. Es gibt in deinem Leben momentan nichts was notwendiger ist. Keine Ahnung warum du das nicht verstehst Aber mach wie du denkst. Alleine kommst du aus der nr nicht raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten