Wer war alles schön beim hämatologen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der  Hämatologe untersucht das Blut. Insbesondere beschäftigt er sich mit der Zusammenstellung und dem Zusammenwirken der Blutkörperchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leom95
22.11.2016, 18:44

Auf Krebs ?

0

Blut abnehmen und dann kannst du wieder nach Hause. Nichts mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leom95
22.11.2016, 18:45

Waren sie schon ?

0
Kommentar von FrauFanta
22.11.2016, 18:47

Ja. Die hatten bei mir mal auf einem MRT Flecken entdeckt und gedacht, dass es Krebs ist. Wenn deine Milz vergrößert ist, wird jetzt abgeklärt, ob sie tumorös ist.

1
Kommentar von FrauFanta
22.11.2016, 18:54

So schlecht sind deine Blutwerte nicht ( hab sie eben gelesen). Es gibt einen Miniverdacht. Wenn man jetzt tatsächlich in allerschlimmsten Fall einen Milztumor findet, da hat man den irre früh entdeckt. Sonst wären die Blutwerte viel viel schlimmer. Und die Milz kann man einfach entfernen. Alles gut. Aber vermutlich war es nur ein Infekt.

1

Moin.

Wenn er gut ist und seinen Job versteht: Umfassende Anamese, umfangreiches Blutbild, ggf. Sonografie. Abhändig von den Ergebnissen später andere Bildgebende Verfahren wie CT oder MRT, ggf. auch Szintigraphie. Bei Bedarf später ggf. Punktion des betroffenen Organs.

Ist alles in allem nicht schlimmer als andere Ärzte.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leom95
22.11.2016, 18:51

So viel ? Ich habe überall gelesen das wenn die milz gros ist immer Krebs ist 

0

Ich war da wegen meiner Anämie. Es wurde ein Blutgerinnungstest gemacht. Die Proben wurden dann in ein Labor geschickt, bei mir war es Hamburg, wenn ich mich noch richtig erinnere. Und nach 4 Wochen war dann die große Auswertung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leom95
22.11.2016, 18:48

4 Wochen ? So lange ? Warum wegen anämie?  Bei mir ist s milz gros i mein bilirubin wert hoch kann es das gleiche sein ?

0