Wer war 1991 in der Kinovorstellung zu "Das schweigen der Lämmer"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe den Film mit 15 Jahren gesehen, als ich als Babysitter tätig war - die Kids schliefen. Ich musste danach ca. 600m alleine nach Hause laufen. Der Weg wurde in einem weltrekordverdächtigen Sprint zurückgelegt  - ich habe mir den Film bis heute kein zweites Mal angesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Publikum war begeistert. Und manche haben aufgeatmet, weil das Licht anging.

Auch ich fand den Film aussergewöhnlich gut. Hatte aber an dem kleinen Wörtchen "bitterkalt" zu knabbern. Das verwendet Clarice, als sie ("quid pro quo") eine Geschichte aus ihrer Kindheit erzählt. Ich kannte dieses Wort nur aus einem Lied über Hänsel und Gretel und fand es vollkommen falsch gewählt. Wer bitte benutzt das Wort "bitterkalt"?? 

Aber mehr auszusetzen hatte ich nicht. Die Oscars für Film, männlichen Hauptdarsteller, Regie und Drehbuch waren berechtigt. Jodies Auszeichnung fand ich übertrieben. Den Preis hätte ich Geena Davis gegönnt, für Thelma & Louise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
20.11.2016, 23:38

Du störtest dich 1991 am bitterkalt, wo das heute noch genutzt wird ?

2

Wenn man den Begriff Psychothriller nicht schon gekannt hätte....man hätte ihn für diesen Film erfunden.

Frauen haben sich vor allem in der Szene gefürchtet wo der Entführer mit dem Nachtsichtgerät hinter Clarence Starling stand.

Allgemeine Reaktion war "genialer Film" "schockierende Aufnahmen ohne Splattereffekte"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
21.11.2016, 16:58

Ja, "Hitchcock modern" würde es sicher treffen...

0

War für mich ein beklemmender Film.

Ein sensationeller "Hannibal"! Bis dahin hatte ich noch nie jemanden erlebt, der so viel aus seiner Rolle gemacht hatte. Grandios!

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter war drin. Sie fand es etwas erschreckend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?