heligirl am 02.07.2008 um 14:48 Uhr
Da ja jeder zweite, der hier neu ist, Fragen wie "was bedeutet DH", "wie wird jemand mein Freund" u.ä. fragt (ich übrigens auch), wäre es doch vielleicht eine Optimierung, wenn der Support bei Anmeldung eines neuen Users solche Sachen in einer Erklärungsmail schickt, oder was meint ihr? Denn ich wusste z.B. auch nicht, dass sowas im Forum zu fragen bzw finden ist.

Man bekommt doch eine Mail, wo ein Link für die FAQ's drin ist... Die beantworten doch alles!
magicbird am 2. Juli 2008 14:51 hört hört!

Wenn man sich anmeldet und die Nutzungsbedingungen lesen würde, wüsste man die Antworten. Die Supportmails würden doch genauso wenig gelesen werden wie die Nutzungsbedingungen.
heligirl am 2. Juli 2008 14:54 Ja, wer liest schon Nutzungsbedingungen??? Ich weiß, man sollte. Aber wenn direkt schon eine Sammlung mit den wichtigsten immer wieder kehrenden Fragen dort stehen würde, hätte ich es evtl. doch gelesen...
jonny95 am 2. Juli 2008 14:56 Dafür gibt es doch die FAQ's! Ganz oben rechts unter der Suche...FAQ = Frequently asked Questions = Häufig gestellte Fragen

Wäre schon eine gute Idee, denn viele Fragen kommen immer wieder und auch mit den Tags/Themen wissen viele nichts anzufangen.

ich fänd das auch klasse! da brauch man sich nicht durchwurschteln...

... obwohl man so mit der zeit auch von selbst dahinter kommt wies geht ;-)

Obwohl die wahrscheinlich ebenso wenig gelesen werden würde!

Was soll denn das nun wieder? Das hat doch der Support schon lange auf seiner Liste mit eingestellt. Gut Ding will Weile haben, und in der Zwischenzeit beantworte ich gerne jedem Neuankömmling seine Fragen.
Durch diese ganzen Tutorials wird das ganze hier ein Stück unpersönlicher, finde ich.
Im Übrigen stellen hier nicht nur neue User immer wieder gleiche Fragen, sondern auch die Fragen an sich kehren immer wieder. Wie diese hier.....;)
LG
Wieselchen
heligirl am 2. Juli 2008 16:50 Also ich habe in den 1,5 Monaten, die ich hier bin, diese Frage noch nie gelesen. Und offensichtlich fänden es ja die meisten Leute hilfreich.
Ja das wäre sinnvoll

weil der neu-user dann besser über alles informiert wäre.