Manchmal stellt man ja schnell fest, dass man mit dem ein oder anderen so gar nicht auf einer Wellenlänge liegt und einem die Antworten mancher Personen nicht helfen. Leider machen diese Antworten es dann nur nnötig unübersichtlich. Wäre es nicht toll, wenn man eine Ignore-Funktion hätte? Soll heißen, wenn ich z.B. den Nutzer XY, der mir sowieso nur Antworten schreibt mit denen ich nichts anfangen kann, auf die Liste setze, kann er meine Fragen gar nicht mehr beantworten. Was haltet ihr von der Idee?

Lieber sprotty01,
wie Du Dir denken kannst werden bei uns Team viele verschiedenen Vorschläge, auch jene die von Euch kommen, diskutiert. Jedoch von solch einer Funktion halten wir nicht viel. gutefrage.net ist eine offene Ratgeberplattform auf der jeder der sich an die Richtlinien willkommen ist. Niemand sollte daher irgendwie eingeschränkt werden auf bestimmte Beiträge zu reagieren, so lange die Richtlinien beachtet werden.
Ich möchte Dich noch bitten solche Themen bitte im Forum zu besprechen, da es ja keine richtige Ratgeberfrage ist.
Vielen Dank und lieben Gruß.
Christain vom gutefrage.net-Support

Darüber könnte man mal Nachdenken.... Allerdings, wird es schwierig zu definieren, was raus soll was nicht!!! Viele haben einen gesunden Verstand und können das Filtern... Andere sind bestimmt dann nur noch auf "Ignore" unterwegs....

denn obwohl ich manche menschen nicht mag können sie mir trotzdem gute ratschläge geben. ich muß sie ja nicht annehmen. wer hier fragt muß damit rechnen das er antworten bekommt...
Klar, das ist ja auch Sinn der Sache. ;-) Aber bei manchen fällt halt auf, dass man mit deren Ratschlägen wenig bis gar nichts anfangen kann. Und solche Antworten lssen dann oft richtig gute Ratschläge völlig untergehen.
Cassiopeia78 am 15. Juli 2008 10:04 so ist es doch im richtigen leben auch. man muß halt immer und überall die spreu vom weizen trennen... und wie gesagt, auch unsympathen geben manchmal wertvolle antworten...

Das würde den "Krieg" unter manchen hier noch schüren finde ich. Dann ist derjenige sauer, weil er nen guten Rat geben wollte und nicht konnte. Und dann will er sich rächen und macht das bei seiner nächsten Frage genau so. Ist ein Ding ohne Ende. Wenn mir Antworten nicht passen (im Sinne von Anstand und Höflichkeit), dann beanstande ich sie. Das reicht doch oder?

Sowas brauchen nur Menschen, die ein Problem mit Toleranz haben. Was nervt, kann man schließlich überlesen. Ausblenden, was einem nicht passt, finde ich persönlich reichlich feige.

Dann hat der support ja nichts mehr zutun! *grins
kommt auch auf die fragen die gestellt werden ab!
So etwas wie ein killfile beim News Reader. Aber bitte mit regulären Ausdrücken!
Ich finde die Idee sehr gut!

Wäre nur wieder ein Krieg- und Frieden- Spiel.Manchmal sind es gute , manchmal lustige und manchmal blöde Antworten.Ich gebe auch manchmal eine Antwort, die mehr ironisch gemeint ist. Das sollte man nicht überbewerten.

Ich ignoriere sowieso, was mir nicht passt...

So ne ähnliche Umfrage gabs vorgestern schon mal http://www.gutefrage.net/frage/ignorierliste-einpflegen
Danke, hatte ich nicht gesehen.

Finde ich zu extrem, vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit, unpassende Antworten auf deine Fragen im Nachhinein zu löschen. Frag mal den Support.
Na ja, normalerweise ist es bei solchen Funktionen ja üblich, dass man Sperrungen auch wieder Rückgängig machen kann. Das könnte ja dann jeder selbst entscheiden.