Frage von zahlenguide, 88

Wer wäre euer Lieblingskanzler wenn Frau Merkel irgend wann zurücktritt - Wolfgang Schäuble, Frauke Petry oder Christian Lindner?

Antwort
von Sophienrose, 59

Sie wird sicher nicht zurücktreten (da müsste schon was sehr gravierendes passieren), aber sie wird sich wohl nicht erneut aufstellen lassen.

Du hast 4. vergessen... keinen von denen. ;)

Kommentar von zahlenguide ,

also irgend wann wird Frau Merkel schon zurücktreten. Sie wird sicherlich nicht noch 20 Jahre Kanzlerin sein.

Schäuble gilt als nächster Kandidat der CDU, Lindner ist der bekannteste Politiker der neuen FDP und Petry ist wahrscheinlicher als die anderen Kandidaten. Kann sein, dass sich noch ein Grüner aufstellt, aber das ist bisher selten vorgekommen.

Antwort
von KaterKarlo2016, 31

Guten Morgen,

Gar keiner von den oben genannten. Um Bundeskanzler zu sein bedarf es mehr als einfach mal so Politiker zu sein.

KaterKarlo2016

Kommentar von zahlenguide ,

wenn aber die drei zur Auswahl stehen? Schäuble gilt als die wahrscheinlichste Wahl, wenn Frau Merkel keine Lust mehr hat, Frauke Petry ist wohl auch sehr an einer Kanzlerkandidatur interessiert und Herr Lindner gilt bei den Liberalen als berühmtester Vertreter. Also wen würden sie wählen, wenn das die drei Möglichkeiten sind?

Antwort
von macqueline, 25

Keiner von drn vorgeschlagenen Politikern.

Mein Vorschlag wäre Herr Steinbrück.

Antwort
von PatrickLassan, 33
Lichtgestalt Wolfgang Schäuble

Kleine Korrektur: 'Aas' schreibt man mit zwei A, nicht mit Doppel-S.

Kommentar von zahlenguide ,

stimmt eigentlich schreibt man es "as" XD danke.

Kommentar von PatrickLassan ,

Kommt darauf an, wie man Frau Petry nennen möchte.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Ass

http://www.duden.de/rechtschreibung/Aas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten