Frage von BossOfAnimes, 89

Wer von euch würde Selbstjustiz ausüben wenn einem geliebten Menschen etwas schlimmes angetan würde?

Das ist eine Frage die ich gelesen habe die von 2008 stammt. Ich wollte mal die Frage wieder hervorheben, vielleicht haben sich eure meinungen dazu geändert? Also ich würde das AUfJEDENFALL tun aber nur wenn es um Kinder, Eltern oder Geliebten geht. Mit "schlimmes" meine ich nicht Vergewaltigungen oder Mord sondern etwas weniger Brutalere sachen. Und mit "Selbstjustiz" meine ich nicht umbringen sondern einfach Bestrafen. Danke Für Eure Antworten!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kasumix, 53

Kommt darauf an...

Weniger brutale Dinge? Wozu sollte ich mich dann selbst belasten? Nö, würde ich denen da "oben" überlassen...

Wenn es um Vergewaltigung und Mord ginge... und nichts passieren würde... und es einen Menschen betrifft, ohne den ich nicht leben könnte (Mord ist klar... Vergewaltigung und geistig für immer geschädigt), dann ja... würde ich alle Konsequenzen in Kauf nehmen.

Kommentar von BossOfAnimes ,

thx

Antwort
von Tragosso, 30

Schon möglich, allerdings nur bei schlimmen Dingen und der Täter freigesprochen oder nicht gefasst wird. Und mit der Gewissheit im Nacken, dass ich dafür, zu Recht, ebenfalls bestraft werde. Das wäre für mich aber in Ordnung.

Antwort
von Goodnight, 12

So gut wie niemand tut das, die allermeisten Leute sind ja nicht mal fähig einem Opfer beizustehen und ihm die nötige Geborgenheit zu geben und das Leid mitzutragen.

Antwort
von RBMannheim, 11

Sagen wir es mal so: Ich würde nicht sagen, dass ich es nicht tun würde!

Antwort
von dschungelboss, 37

Weis ich nicht.. Wenn ich rational darüber nachdenke, bestimmt nicht. In solch einem Moment könnte aber auch die Wut einfach mit einem durchgehen, sodass man am Ende, einfach unbesonnen handelt.

Kommentar von BossOfAnimes ,

ja wie in filmen ^^

Antwort
von Nordseefan, 9

Selbstjustiz ist strafbar, daher nein.

Aber man kann einen anderen auch "bestrafen" ohne sich selbst strafbar zu machen.

Kommt halt auch immer darauf an was es ist.

Antwort
von TittsMcGee, 26

Ja. Ich kann mich in einer solchen Situation nicht beherrschen und würde eingreifen-mit Gewalt. Bei Schwächeren habe ich einfach einen Beschützerinstinkt und bei Geliebten ist sowad selbstverständlich.

Kommentar von BossOfAnimes ,

ja genau, dieses gefühl/instinkt hab ich auch^^

Antwort
von ingwer16, 28

Ja , auf alle Fälle

Kommentar von BossOfAnimes ,

Danke für die Antwort

Antwort
von AndrewBehring, 11

Natürlich, wenn jemand meiner Tochter schaden zufügt. Derjenige wird sein leben nicht mehr glücklich.  Nachdem ich mit ihm fertig bin, überlass ich ihn der Polizei. 

Antwort
von Jutz53, 5

Was die Bachmeier. damals gemacht hat kann ich schon nachvollziehen. 

Kommentar von BossOfAnimes ,

bachmeier?

Kommentar von Jutz53 ,

Ja ihr kleines Mädchen wurde doch getötet und Sie hat in Gerichtssaal erschossen. Das war damals in Lübeck passiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community