Frage von extravagantes, 18

Wer von euch weiß, wo man rotes flaches Plastikband bzw. rote dünne Schnüre herbekommt?

Wer von euch weiß, wo man rotes flaches Plastikband bzw. rote dünne Schnüre herbekommt? Es geht um die Restaurierung eines nostalgisches Kinderpuppenhausstuhls der zu einer weiteren Gruppe gehört, leider ist bei diesem die Rücklehne gebrochen (Plastikkleber funktionierte nicht), bzw. fehlt das rote Plastikband/rote Plastikschnur, wer weiß, WO man so etwas finden kann? Es ist ja Material, was vor ca. 50-60 Jahren verwendet wurde, kennt sich da jemand aus? Die schwarzen Fäden auf den Fotos dienten nur der Fixierung und werden später wieder entfernt. Vielen Dank für eure Ideen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ciubacka, 18

Bist Du sicher, daß es sich um Flachband handelt? Ich kenne diese Art der Kindermöbelbespannung mit nur mit dünnem Schlauch. Hier ein Link, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.ebay.de/itm/like/190637219394?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Kommentar von extravagantes ,

ja, du hast Recht, die eine Sorte ist genau das! LG

Antwort
von LustgurkeV2, 16

Vielleicht könnte dir da ein 'Puppendoktor' weiterhelfen. Wer sowas Restauriert kennt sich sicher auch mit Materialien und Bezugsquellen für Puppenmöbel aus.

Antwort
von Geisterstunde, 15

Im Baumarkt.