Frage von extravagantes, 10

Wer von euch weiss, wie man mit einem normalen Stromkosten Messgerät über die Steckdose verwendbar auch den Verbrauch von E-Herden und Backöfen meßen kann?

Wer von euch weiss, wie man mit einem normalen Stromkosten Messgerät über die Steckdose verwendbar auch den Verbrauch von E-Herden und Backöfen meßen kann? Die laufen ja i.d.R. über 400 V / und haben keine "normalen" 230 V - Anschluss, bei der Gefriertruhe ja wieder ok, da normal per 230 V Steckdose, aber wie sieht es damit aus? Und wie soll man bei Kühlschränken eine Messung vornehmen, man kommt ja bei verbauten Geräten nicht an die eigentliche Steckdose. Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teddy42, 5

Nein, Dein E Herd hat einen festen Anschluss--- Du könntest höchstens von einem Elektriker am E-Herd ein Zwischenzähler anbringen lassen.

Antwort
von Nemo75, 7

Ja ohne an die Lichtstrom Steckdose 230V zu kommen kannst nichts messen!
Herd gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community