Frage von kissberry,

Wer von euch war schon mal in Wien?

Ich war schon mal in Österreich, in St.Ulrich am Pillersee und es hat mir in Österreich sehr gut gefallen. Aber irgendwann möchte ich mal wieder nach Österreich, um mir mal Wien anzuschauen. Mal was anderes zu sehen. Wer kann mir sagen, wie es so in Wien ist ? Ich möchte es so gerne wissen. Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort von Schmankerl,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich hab da ein paar tipps für dich : www.kaisergruft.at , ww..schoenbrunn.at , ww. hotelorient.at wenn meine freundin da ist, holt sie dich vom flughafen oder vom bahnhof ab... wien ist anders ! .

Kommentar von chromoson,

Ganz anders :-))

Kommentar von kissberry,

die seite ist echt klasse. Danke.

Kommentar von kissberry,

ich würd lieber mit nem zug oder mit dem Auto nach Wien fahren, denn vom Fliegen hab ich echt Angst, das mir da echt was passiert.

Kommentar von Schmankerl,

schiff fährt auch, wien liegt an der donau. schwimmwesten sind an bord.

Kommentar von kissberry,

schmankerl@schwimmweste brauch ich net. Mit nem Schiff bin ich nämlich schon gefahren, hat mir auch echt gefallen,also brauch ich keine Schwimmweste.:)

Antwort von kgsbus,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wien ist eine wunderbare Stadt. Es gibt wahnsinnig viel Kultur in der Stadt (Oper, Theater, Musical). Umgeben von Weinbergen und guten Lokalen. Tolle Kirchen. Gutes Essen. Die Friedhöfe sind interessant. Viele Museen. Cafehäuser. Der Prater. Die Donau. Hofreitschule. und und. Wir haben mehrere Fußgängertouren gebucht (z.B. die besten Bratwürste in der Stadt - "Eitrige" ist eine gegrillte Wurst mit geschmolzenem Käse --- http://de.wikipedia.org/wiki/ListederSehensw%C3%BCrdigkeiten_Wiens

Kommentar von kissberry,

danke für die Seite. die ist echt genial. Sogar die Sehenswürdigkeiten da,sind echt der Hammer.

Kommentar von Schmankerl,

na halloo : die beste bratwurst gibts beim bitzinger, zwischen hotel sacher und oper.. www.bitzinger.at

Kommentar von kissberry,

man, Wien ist so toll und ich wohn in so einem blöden kaff. Warum bin ich net in Wien aufgewachsen, da ist es echt am schönsten.

Kommentar von GroundZero,

Kein Mensch sagt ernsthaft zur Käsekrainer "Eitrige".

Antwort von michael60,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sehr interresante gemütliche Stadt sehr zum empfehlen.

Antwort von BabyShay,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wien ist die schönste Stadt die ich kenne.

Einfach der Hammer,fahr hin!!

Kommentar von michael60,

eine sehr schöne Stadt ist es schon,aber ob es die schönste ist finde ich das ist Geschmackssache.

Kommentar von BabyShay,

Für mich schon;)

Kommentar von kissberry,

das kann ich mir gut vorstellen,das Wien eine schöne Stadt ist, deswegen möcht ich da auch mal hin.

Antwort von kruemel70,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fahr hin, es lohnt sich!

Antwort von manu1957,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wien ist wunderschön - sowohl am Tage, als auch in der Nacht (da tobt dort rund um den Stephansdom das Leben). Die Umgegend (Donau/Wachau etc.) ist unbeschreiblich.

Wir haben direkt um die Ecke vom Stephansdom im Hotel Royal gewohnt - das war ein idealer Ausgangspunkt für alle Unternehmungen.

Hier alles Schöne zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen, also auf jeden Fall hinfahren und selbst erleben!!!!!!!!!

Kommentar von kissberry,

das hört sich echt umwerfend an. Das darf ich mir echt nicht entgehen lassen, wenn Wien so schön ist.

Kommentar von Schmankerl,

und in krems a.d donau unbedingt ins karikaturenmuseum... www.krems.at

Kommentar von kissberry,

du bist echt zu beneiden, das du in Wien wohnst. echt schön.

Antwort von AlexGay,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich war schon mal da.

Kommentar von Schmankerl,

es wird zeit, dass du wieder mal kommst.. nimm doch die kissberry gleich mit..

Kommentar von kissberry,

da würd ich mich echt freuen:)

Antwort von tizi2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wien ist super ich wohne etwas südlich von wie höchstens 5 minuten und ich lann mir keinen schöneren wohnort vorstellen wennst wennst eine ganze woche in wien bleibst schau mal am prater , in den tierpark schönbrunn und wennst shoppen willst eignet sich die innenstadt sehr gut und die scs südlich von wien (höchstens 1 autominute)

Antwort von fannina86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir sind letztes Jahr mit dem Fahrad hin gefahren. Super gut zum Übernachten ist es in Kritzendorf SUPER Echt schön, gepflegt und Günstig. in 10 Minuten mit der S-Bahn in Wien.

Schau: http://www.pension-klosterneuburg.at/huber_de/index.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community