Und warum, bzw. hat es geholfen?
Ich war selbst bereits dort und auch mit meinem neugeborenen Sohn. Bei mir hat es geholfen, ich hatte nach der SS ungelaubliche Fußschmerzen, die waren weg. Und auch die Rückenschmerzen waren Geschichte! Mein Sohn hatte eine Kopfassymetrie und hat immer viel geweint. MDanach war es besser!
Toll ist, dass die Osteopathen dich ganzheitlich betrachten. Sie prüfen deine Organe, bevor sie anfangen deine Rückenschmerzen o.ä. zu behandeln, weil dort oft Zusammenhänge bestehen!

Wir waren mit unserem kleinen Sohn da. Er hatte schon kurz nach der Geburt eine "Lieblingsseite". Heißt, er hat den Kopf fasst immer nur nach rechts gedreht. So hatte sich der Schädelknochen verformt. Bereits nach der ersten Sitzung bei der Osteopathin hat sich das gebessert. Nach drei Sitzungen hatte er keine Blockade mehr und dreht den Kopf jetzt ganz munter in alle Richtungen.

Ich war mit den Kindern mal da. Der Große wollte nicht laufen, da hat der Osteopath auch nichts genützt, er brauchte einfach noch seine Zeit zur Entwicklung. Die Kleine konnte beim Stillen den Kopf nicht genügend drehen und den Mund nicht weit genug öffnen, da hat er wunderbar helfen können.

Ich. Wegen WS-Beschwerden. Geholfen nein, aber dem Behandler.
Da mußt du höllisch aufpassen! Ich war bei einer Osteopathin und wurde heilpraktisch behandelt! Stehe nun im Streit wegen mangelnder Ausklärung! Osteopathen dürfen nur abrechnen, wenn sie eine heilpraktische Ausbildung haben! Achtung, achtung!! Da wird viel geschummelt!!
Kristall08 am 23. April 2009 22:05 Soll das heißen, Du wolltest zwar eine Behandlung, aber nicht dafür bezahlen?
Das soll heißen, dass ich eine osteopathsiche Behandlung haben und bezahlen wollte! ABER: eine heilpraktische bekam, welche über einen Heilpraktiker abgerechnet wurde, welchen ich NIE zu sehen bekam! Ist das NORMAL??