Frage von Mermaid1996, 31

Wer von euch war schon in Südportugal oder ist demnächst dort?

Hallo :) Ich habe heute südportugal gebucht. In der Nähe von faro. Also in dieser algarve. Ich werde alleine dort sein und weiß noch nicht so richtig, was mich erwartet. Meiner erfahrung nach wurde man an den südlichen Küsten immer ziemlich von Männern angemacht. Meistens von nordafrikanern, da die nordafrikanische Küste auch nicht weit ist. Natürlich hoffe ich dort auf Leute in meinem alter zu treffen. Vielleicht auch eine nette reisegruppe. Was waren eure erfahrungen dort? Ist jemand von euch demnächst dort? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karlien, 20

Ich war schon mehrmals an der Algarve, kenne die gesamte Südküste.

In der Umgebung von Faro kann ich dir São Brás de Alportel empfehlen. https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A3o_Br%C3%A1s_de_Alportel

Loulé ist auch nett, halte dich aber fern von Albufeira, dort ist viel Kriminalität, vor allem von „Portugiesen“ aus den ehemaligen Kolonien. Tavira ist architektonisch wunderschön.

Ganz wichtig: Suche dir zuverlässige Portugiesen vor Ort, die dir sagen, welche Gegenden sicher oder unsicher sind.

Boa viagem!

Kommentar von Mermaid1996 ,

In albufeira ist mein hotel. :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community