kauft ihr bis 30 im bioprodukte und obst und gemüse oder lieber fastfood? wenn nix zutrifft dann schreibt dazu was ihr so kauft bitte. freue mich wenn viele mitmachen und ich nicht gesperrt werde, danke!

und wenn es möglich ist bei örtlichen bauern.
Ich würde gerne Biogemüse oder auch Biofleisch kaufen, aber von welchem Geld bitte? Das kann ich mir echt nicht leisten. Und bevor ich nur 1 mal die Woche Fleisch und Gemüse/Salat esse, da kauf ich lieber beim Discounter und hab dafür dann jeden Tag was frisches Leckeres auf dem Tisch... sprich, Fast Food gibts auch nicht bzw. eher selten. Und wenn dann auch oft vom Asiaten wo viel Gemüse dabei ist ;-)
danke für deine amtwort! ja gemüse beim discounter ist ja ok muß auch viel dort kaufen aber versuche was möglich ist im reformhaus zuholen.

maybe
ich mochte früher so gesundes essen auch nicht aber probiers vielleicht mal schmeckt viel besser.

Schmeckt besser.
genau deiner meinung! :-)
.. nicht unbedingt im Reformhaus, aber Bio.
finde ich gut vieleicht findest doch noch denn weg dahin aber löblich ehrlich.

Soweit ich es finanziell kann achte ich auf gesunde Ernährung und kaufe auch Bio Produkte! Klaro esse ich mal Schokolade, aber achte doch auf ausreichend Obst und Gemüse. Wichtig ist mir Saisonbedingtes Grünzeug zu kaufen und eben nicht Erdbeeren aus Spanien, wenn es auch Deutsche Erdbeeren gibt. Im Reformhaus kaufe ich nur selten, wenn ich Sache brauche die es im Supermarkt nicht gibt. Ich würde gerne öfter da einkaufen, aber die Kohle ist bei mir knapp.
geht mir auch so kermit. mache es so aähnlich wie du weil ich auch nicht soviel geld habe.
würde gern nur, aber das kann ich mir leider nicht leisten
wenn du gern würdest warum hast dann öfters und nicht kann ich mir nicht leisten entschieden?
weil ich schon öfter im bioladen einkaufe, aber nicht ausschließlich. ich würde aber gerne ausschließlich da einkaufen. wenn ich "kann ich mir nicht leisten" gewählt hätte, hieße das ja, dass ich nie dort einkaufe.
Seit einigen Jahren kaufe ich in solchen Läden.
Z.B. um Glutamat aus dem Weg zu gehen.
Auch kaufe ich im Internet einige Produkte, Nahrungsergänzung , die Biologisch angebaut ist.
Leider musste ich erfahren, dass in unseren Lebensmitteln oft nicht sehr viel steckt.
Grüße Andi

Ich bin 23 Jahre alt und studiere noch, habe also nicht allzu viel Geld zur Verfügung. Gewisse Dinge, wie Margarine, kaufe ich aber nur im Bioladen und in Discountern gibt es ja auch schon Einiges in Bioqualität. Es muss nicht immer Bio sein, aber, wenn es nicht allzu teuer ist, dann kauf ich Bio, wo es geht. Weinbeeren kaufe ich auch nur in Bio, weil die ja oft sehr pestizidbelastet sind.
Bio kaufe ich regelmäßig, aber häufig auch im Discounter. Im Biosupermarkt und Reformhaus kaufe ich mir Sachen (v.a. Brotaufstriche) die ich im hiesigen Supermarkt nicht bekomme oder weil ich Lust habe was Neues auszuprobieren.

In den Läden stinkt es nach leeren Versprechungen und Naivität.
wo bitte stinkt es da?

bio sind bei mir nur die Zitronen.

Und? Was lernen wir jetzt aus dieser bedeutsamen Umfrage? Dass es Leute gibt, die offenkundig keine anderen Sorgen haben!
das finde ich super ich kaufe auch gern im reformhaus. es schmeckt besser. nicht so nach glutamat.
ganz so einfach ist es nicht, denn auch viele bioprodukte enthalten "verstecktes glutamat" in form von hefextrakt. das ist aber das kleinere übel, da ich selten fertige produkte kaufe, in denen es enthalten ist. ich möchte aber vor allem, das eier eine natürliche farbe haben, fleisch schön gemasert und abgehangen ist, gemüse und obst nicht so konfektioniert aussieht, etc. ganz so einfach ist das aber nicht immer :)
das stimmt habe auch schon endeckt das da sie künstlich halibar gemacht werden da war ich enttäuscht. da hast du recht das sieht dann auch leckerer aus.