Wer von euch treibt regelmässig Sport ? Mein Arzt meinte wohl, ich sollte regelmässig Sport treiben. Wer von euch beherzigt das eigentlich. Irgendwie hab ich keine Lust - ist mir zu Anstrengend. Wie handhabt Ihr das ?
5-6 mal pro Woche, komme so auf 10-15 Stunden Sport in der Woche. Aus Anstrengung wird auch leicht eine Sucht!

Obwohl es besser wäre. Aber dieser innere Schweinehund ist meistens stärker

sonst würde ich schnell zunehmen.
Sport in Form von schwimmen gehen find ich Klasse .. Gassi gehen zähle ich mal dazu.
Aber extrem jeden tag .. ne das ist nicht mein Ding.

such dir einen sport, der spass macht (halt meistens ballsport). dann stellt sich die frage nicht.

6 mal die woche 20 minuten laufen und 2 mal die woche 1:30 stunden schwimmen!

hab genug sport auf der arbeit
Imbecillitas am 30. August 2008 12:15 was arbeitest du denn?
cosch87 am 30. August 2008 12:17 Ich bin Hotelfachfrau und wenn ich da Kilometergeld kriegen würde, wär ich schon längst Millionärin

Täglich Radfahren mit meinem Hundetier, tauchen so oft es geht, zweimal wöchentlich 2 Stunden Capoeira.
Aber zum Laufen kann ich mich auch viel zu selten aufraffen - wenn man dann seinen inneren Schweinehund Rudi aber erstmal überwunden hat, dann ist es absolut klasse!

30 km Fahrradfahren täglich, -> 12.000 km/Jahr. Dazwischen liegen meine Jobs.
In der Freizeit "mache ich dann nichts mehr mit Sport", sondern ruhe, geniesse, meditiere, tanze und erhole mich.

Auf Fitness Studio hatte ich nie Lust, auch irgendwelche Ballspielarten machen mir auf Dauer nicht Spaß. Aber ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit oder auf Schule. Ein paar Touren über 1000km ab und an und ich bleibe fit. Fahrradfahren ist der Universalsport schlechthin - es trainiert soviele Sinne und Muskeln wie kaum ein anderer Sport, kostet keinen Mitgliedsbeitrag im Monat und spart Benzin für Auto und schont die Umwelt.
Jeden Tag walken, joggen, Pilates oder Yoga. Ohne Bewegung fühle ich mich nicht wohl, es fehlt einfach etwas. Fängt man erst einmal an, überwindet den Schweinehung, dann wird man schnell merken, daß es dem Körper gut tut.

kraftsport 3 mal die woche

Nichts - außer Gartenarbeit.

es macht einfach spaß. sporttreiben heißt nicht, du sollst dich 5 mal um den häuserblock jagen. ich zb gehe 2 mal die woche zum fußballtraining und samstags zum fußballspiel. und dann gehe ich noch 1 mal in der woche ins fitnessstudio. such dir einfach eine sportart aus, die dir spaß macht und dann hälst du das auch durch.

Manchmal muss ich mich zum Laufen doch überwinden, aber dann macht es doch richtig Spaß und meistens braucht's auch gar keine Überwindung, sondern mein bewegungsdrang zwingt mich dann schon. Natürlich ist Laufen nichts für Jedermann, aber es gibt ja auch viele andere Möglichkeiten, sich zu bewegen. Früher war ich auch ein großer Sportmuffel, aber es dauert nicht lange, bis es anfängt, richtig Spaß zu machen. Jeder kann für sich eine Sportart finden, die ihm Spaß macht und dadurch steigt die ganze Lebensqualität :-)

4-5x die Woche, berufsbedingt ;-), fahre auch täglich Rad. @ Melanie11: stimmt, die Lebensqualität steigt enorm und was noch besonders positiv ist- egal, wie viel Ärger man mal hat, nach nur einer halben Stunde Sport ist man um einiges gelassener :-)

Jeden Tag 200 Crunches und 50 Liegestütz direkt nachm Aufstehen, tägliche ein bis zwei Stunden auf dem Rad und hin und wieder joggen, segeln, Beachvolleyball. Außerdem baue ich so viel Bewegung wie möglich in den Alltag ein.
Wie man Sport als "zu anstrengend" abqualifizieren kann, ist mir ein Rätsel. Wer einen Körper nicht hegt, der wird früher oder später Probleme bekommen, die sehr viel "anstrengender" sein dürften, als regelmäßige Bewegung.

na ja, das nicht, aber: einfach viel zu faul...
Wenn mN DAS NICHT MACHT WIRD MAN DICK ALSO AN ALLE TRIBT SPORT BIS DIE hEIDE WAGGELT

2mal die woche herrenfußballtraining
Sport ist mein Beruf und daher zwangsläufig regelmäßig. Mit der Motivation ist das bei vielen problematisch.Ich empfehle Dir einen Privatrainer der in diesen Dingen Erfahrung hat und Dir die Anfangsmotivation geben kann.Ist er dazu in der Lage und Du hältst ca.1/2 Jahr mit 2-3 mal pro Woche,egal bei welchem Wetter, durch, sollte dies danach zu einem Bedürfniss werden und Du brauchst den Trainer nicht mehr. Der Trainer sollte nicht zu billig sein. Später wirst Du aber über diese Investition glücklich sein und kannst Dir ein Leben ohne regelmäßigen Sport garnicht mehr vorstellen. Dein Körper wird`s Dir danken.
ich mache abundzu Hanteltraining
DH für Deine Disziplin