Der Bundesrepublik Deutschland gehen durch die überzogene Mineralölsteuer und durch nicht beweisbare Preisabsprachen der Ölkonzerne jährlich gerade in den grenznahen Gebieten viele,viele Euro verloren. Muß das so sein oder ginge es auch anders ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich tanke grundsätzlich in der Schweiz, kommt immer ca. 25 Cent/Liter billiger als hier.
PS.: Ich weiss, ist nicht EU. Trotzdem.
Ich tanke in der Schweiz. Diese ist nur wenige km von mir entfernt.

ich, grundsätzlich in Österreich!
wj2000 am 8. September 2007 01:06 Ist der Unterschied zu Österreich so groß, hätte ich nicht gedacht.
Eastside am 8. September 2007 01:09 Ach Wolfgang Joost, hab ich dich "erwischt".. ;-)
Ich bin ja in Österreich zu Hause!
Heute hab ich getankt und der Liter Super95 kostete EUR 1,109 - ich weiß nicht, ob wir billiger sind, oder gleich viel kosten?
krauthexe am 8. September 2007 01:12 Viel billiger.:-)
wj2000 am 8. September 2007 01:13 Da seid ihr gewiss billiger. Aber in Polen ist es ungefähr genauso teuer.
kann ich bestätigen.
neurodoc am 8. September 2007 01:22 Hier kann man vergleichen: http://www.adac.de/AutoMotorrad/Tanken/TankenAusland/default.asp

Ich tanke(gelegentlich) in ein Nicht EU Land. Dort zahle ich in Schweizer Franken.

In den Niederlanden und Belgien ist es noch teurer.Lohnt sich bei uns nicht.

Ich wohne leider etwas zu weit von der Grenze entfernt, aber wenn ich einen Tankwagen hätte, würde es sich lohnen...ggg.
Ich kenne einige die regelmäßig in Venlo Diesel tanken. Leider ist das Benzin in Holland noch teurer als hier, aber für Diesel lohnt es sich.
Das ist erwiesen schon in Ordnung so mit den teueren Spritpreisen in Deutschland !
Das muss so sein !
Denn die Mehrheit interessiert das nicht !
Man jammert und macht weiter ?
Wichtig ist, die Politik kann mit dem egoistischen Kurztzeitgedächtmis der Wähler best - manipulierend gut umgehen.
Es wiederholt sich eben alles !
Die Mineralölsteuer kann hier ausgerechnet werden: http://www.steuerformen.de/mineraloelsteuer.htm - aber bitte danach nicht aufregen