Habe ich früher mal gerne gespielt. Aber lang. lang ist her.

aber taschenbillard macht mehr spass!
Paintybear am 3. August 2008 01:02 hihi
ManiS am 3. August 2008 01:03 Aha, und wenn fertig, dann Schach Matt!
spatzi am 3. August 2008 01:05 beim taschenbillard gibts keinen sieger
Na frag mal den Spieler!
ManiS am 3. August 2008 01:07 aber einen Matten!
Danach
Dafür kann man Schach auch in der Öffentlichkeit spielen.

macht am meisten Spaß mit drei Leuten. Denn dann spielt man in gewisser Weise auch gegen sich selbst und gewinnt immer. Schon mal probiert?
Nein. Kennst Du Schacharena?
totoro am 3. August 2008 01:15 @Halbwissen: Habe ich noch nicht ausprobiert, aber ein Postdoc aus meinem ehemaligen Labor hat das immer gespielt (war eben ein äääh-Wiedererkennungswert) und da wir uns nicht so sonderlich gut verstanden haben, werde ich diese Seite nicht verwenden, aus Angst, ihn da wiederzutreffen.
@Keroppi Shinobi: Funktioniert sehr einfach. Spieler 1 zieht weiß, Spieler 2 zieht schwarz, Spieler 3 zieht weiß, Spieler 1 zieht schwarz, Spieler 2 zieht weiß usw. Probiere es mal, macht Spaß, weil es wesentlich abwechslungsreicher ist als Standardschach.
MrsShinobi am 3. August 2008 01:09 Wie meinst denn Du das? Ich verstehe Deine Aussage gerade nicht ganz. Naja, bei mir drückts aber auch grad lol

Ich habs mal gespielt, dann aber aufgehört, weil dauernd Abseits gepfiffen wurde.
Auch das Penaltyschießen nach der großen Rochade regte mich auf.
Und dann erst die dauernden Annäherungsversuche der gegnerischen Dame bei meinem König.
Ne ne, da spiele ich lieber Beamtenmikado!
Schade Hoss! Ich dachte auf der Ponderosa spielt man gerne Schach
hab es mal gelernt, spiele aber lieber mau mau. :o))

Mit dem Springer matt setzen ist mir am liebsten.
Der Springer ist meine Lieblingsfigur

wobei ich es noch nie versucht habe - hab ich was verpasst? ;)
Ja es macht süchtig. Ich pendele zwischen GF und Schacharena
Hab früher mal gespielt, aber mittlerweile ist mir die Geduld vergangen, immer mehrere Jahre auf den Zug des Gegenspielers zu warten.

Aber nur noch ganz wenig, weil die Partner fehlen.