Ich würde doch zu gern mal wissen was dran ist an: "Bässe gibts wie Sand am Meer"

Buffo-Bariton genaugenommen...
Samml am 4. Mai 2008 20:14 DH

schlecht...
ich singe schlecht...
soust am 4. Mai 2008 19:12 Wenn ich singe, dann wird's den Anderen schlecht....:-o))
Ich habs auch schon versucht! Und plötzlich war ich allein im Raum... :-)))
wuschel55 am 4. Mai 2008 19:28 ...........irgendwoher kenne ich das???? Aber dafür singe ich umso lieber!

???? Warum kennt ihr alle eure Stimmlagen? Ich habe keine Ahnung!

Weiß ich nicht! Mich hat noch niemand zum Vorsingen bestellt! Wenn ich mich alleine im Bad damit versuche, klingst ganz gut (wegen den harten Fliesen dort)!
ganz ganz schlecht bei mir mit singen , aber für DSDS würde es reichen!
jaja der gut bohlen ;)

Eigentlich Sopran und Alt.. kommt immer auf das Lied an

und wenns sein muss auch mezzo oder alt, aber die stimmlage sagt ja aus, wo's bei uns am schönsten klingt, wo sich die stimme zu hause fühlt, ne?! wann machen wir ein GF-Chor auf?

Tiefer Bass mit ehemals 2,2 Oktaven, es hätte zum Gelderwerb gereicht, aber Künstler zu sein wollte ich nicht...
Scheint ja schön ausgewogen zu sein, dann machts auch nichts, wenn ich nicht mitsinge!

Mal sing' ich Bass, mal sing ich besser...

Wobei die höheren Lagen (gibt´s ja auch da...) mich heutzutage überfordern, leider.
Bedburdyck am 4. Mai 2008 21:22 In meiner Kneipe kosten die höheren Lagen mehr als die niedrigen, das überfordert mich auch manchmal, leider!
Maienblume am 4. Mai 2008 23:57 Eine Lage für alle läßt den Geldbeutel in die Knie gehen... ;-)
Aber gegen eine schottische Hochlandlage hab ich nichts einzuwenden...
Meine liegt eigentlich zwischen Bariton und Tenor, weiß gar nicht ob es dafür auch eine Bezeichnung gibt.
karandasch am 4. Mai 2008 19:45 mezzosopran?????????? :-))))

Eigentlich habe ich die bescheidenste Stimmlage die es gibt. Ich komme nicht so hoch wie ein Tenor und nicht so tief wie ein richtiger Bass -.- . Frustrierend xD... Aber dank meiner ausgeprägten Kopfstimme könnte ich dafür sogar Sopran singen grins

Eigentlich. Aber ich lasse es lieber!
naja, "Altosopran" würde ich einfach als Mezzosopran hinschreiben ;-)
Früher habe ich Sopran gesungen für ein paar Jahre, dann Mezzosopran und vor 4 Jahren ca. bin ihc im Alt angelangt. Mal sehen wann ich im Tenor lande ;-)

Seit meinem Stimmbruch singe ich (damals im Schulchor) im Bass.

leider ist meine konkrete stimmlage bassbariton nicht dabei.

Bass gelingt mir nur bei schlimmer Erkältung und auch dann nur kurzfristig. Ich singe nur noch, wenn keiner zuhört....

ist aber schon lange her, als Kind konnte ich sogar Colloratursopran8 oder wie es heißt die Königin der Nacht und war stolz drauf.
Koloratursopran: http://de.wikipedia.org/wiki/Koloratursopran