Frage von Schewardnadze, 18

Wer von euch pflegt seit vielen Jahren einen seiner nächsten Angehörigen und welche entlastenden Hilfsangebote nutzt ihr?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NUTZ3RNAME, 10

Ich persönlich Pflege zwar niemand, habe aber ein Praktikum in einer Tagespflege der Caritas gemacht. Das ist ähnlich wie ein Kindergarten für Ältere. Kommt natürlich darauf an, was für ein Problem deine zu pflegende Person hat, falls es eine demenzielle bzw. Alterserkrankung ist, ist die Tagespflege eine gute Möglichkeit der Entlastung

Kommentar von ischdem ,

@/NUTZ3RNAME

"Das ist ähnlich wie ein Kindergarten für Ältere"

eine erniedrigende Beschreibung...ältere Menschen sind keine Kinder im Kindergarten.

Mehr hast du nicht gelernt.....traurig und respektlos

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Was ist denn daran respektlos? Ich habe gut gearbeitet und die älteren waren alle glücklich, dass ich da war. Das war lediglich eine Veranschaulichung, denn im Endeffekt gibt es einige Parallelen

Antwort
von Schewardnadze, 7

Hallo,

seit 2003 pflege ich (exam.Altenpflegerin) meinen schwerst schädel-hirn-verletzten Ehemann zuhause. Da ich diesen Beruf sowieso gelernt hatte, habe ich beschlossen, meinen damals erst 43 jährigen Ehemann zuhause zu pflegen und nicht in irgendein Alten- oder Pflegeheim abzuschieben, denn ich kenne leider den Alltag in den Pflegeheimen nur allzu gut aus eigener beruflicher Erfahrung.

Vielleicht gibt es hier auch noch andere Leute, die ihre Angehörigen, Freunde oder Partner ebenfalls alleine zuhause pflegen und versorgen.

Kommentar von Schewardnadze ,

Es geht mir nicht um Pflegehilfsmittel, sondern um Resourcen.

Antwort
von ischdem, 11

wenn eine Pflegestufe dann :

Badewannenlifter + Tagespflege + Kurzzeitpflege + Abwesenheitspflege + Toilettenstuhl + Rollstuhl + Pflegebett + Lagerungskissen - Bettschutz - Vorlagen + Desinfektionsmittel ...Wundversorgung durch die Krankenkasse +

Stützstrümpfe und alles durch Genehmigung der Pflegekasse....

alles durch Verordnung des Arztes

Kommentar von Schewardnadze ,

Hallo ischdem, danke für die Tipps, ich bin selber vom Fach.

Kommentar von ischdem ,

viel kraft und lass dir helfen sonst gehst du kaputtttt..

alles alles Gute

Antwort
von Schewardnadze, 3

Tut mir sehr leid, aber als hilfreichste Antwort kann ich beim besten Willen keine der Antworten sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten