Frage von MajorKuenzel, 131

wer von euch nimmt lantus und apidra insulin 100ml mit 32-38 einheiten spritzen?

ich frage nur weil meine freundin hat diabetes und nimmt alle 3-4std. ihre lantus und apidra insulin iund langzeit spritze spritze das jedes mal mit ca. 32-38 einheiten und ihr wert beim zucker gerät zeit immer an 28ph wert bis 30ph wert wie ist es bei euch so?

alles normal? mfg. micha

Antwort
von Dragonfly7, 83

Lantus ist ein Lanzeitinsulin und wird nur 1x am Tag gespritzt. Apidra ist ein kurzwirkendes Insulin und wird nach Bedarf, zB zum Essen gespritzt. 

Was meinst du mit 28 ph? oder meinst du 28mg/dl? oder 2.8 mmol/l?

Das ist auf jeden Fall zu niedrig, bitte SOFORT KH zu sich nehmen!

Also Cola, Fanta, Apfelsaft etc

Kommentar von MajorKuenzel ,

nach dem essen muss sie ja testen wie hoch der wert ist ihr gerät ist ein "gluco men areo" ist ein blutzucker kontrolle test gerät^^

ich meine der ph wert zucker und süsses fette und Öle

normal wert ist doch 5-6ph wert richtig?

sie hat aber nach dem essen testen ca. 28-30ph wert und muss ca. 32-38 einheiten spritzen sie nehmt schon extra laut von diabetologen anweisungen 2spritzen alsolantus langzeit insulin und apidra insulin weil ihr wert zu hoch ist sonst kippt sie um oder wird in zucker schock, fällt um und liegt da für 2-5min steht langsam wieder auf und sitz ne weile^^

ich meinte nach dem essen wenn sie blut test macht ihr wert test ist und hat sie 28-20ph wert normal ist doch 5-6ph wert oder?^^ 

und muss ca. 32-38 einheiten spritzen obwohl sie nur salat und viel tee, wasser trinkt

Kommentar von Dragonfly7 ,

Ah ok, dann ist die Einheit mmol/l. Das ist richtig, der Richtwert ist 5-6. 

Zusätzlich kann sie noch viel Wasser trinken, um den Körper zu unterstützen.

ph Wert ist irritierend, schreib lieber BZ wert :)

obwohl sie nur salat und viel tee, wasser trinkt^^

aber sobald sie ein apfel isst oder 3-5 weintrauben isst hat sie blut wert in 5-10min 17,8 oder auch 26,9 blut wert^^

vorallem es chwangt extrem nach unten und nach oben danach ist ihr schlecht und kotzen und schweißausbruch^^

Seit wann schwankt der Zucker so? 

Das sind leider die Nebenwirkungen von den Schwankungen, kann sehr anstrengend für den Körper sein.

Diese hohen Werte sind sehr gefährlich, schlimmstenfalls kann sie in ein Koma fallen, abgesehen von den Langzeitschäden. Deswegen rate ich den Wert in einer Klinik behandeln zu lassen bis es sich stabilisiert hat :)

Ich bin selbst seit über 25 Jahren Typ 1 Diabetiker.

okay sie ist seit 14jahre diabetes typ 3 und sie ist erst 29jahre alt meine freundin^^

sie hat das problem auf arbeit das sie nicht lange laufen kann, nicht lange sitzen, kann und nicht einschätzen, einordnen, und nicht richtig konzentieren kann

Also, eigentlich weiss sie ja dann, was zu tun ist.

Das würde ich dringend mit dem Diabetologen besprechen, damit sie wieder richtig eingestellt wird. Vieles löst sich dann von selbst, die Konzentration, das Wohlbefinden, die Kraft :)

ja schon aber die spritzen wirken ihr auch nicht so richtig bei ihr obwohl schon hoch ist die spritzen aber kann man bei sowas eu-rente oder em rente beantragen?

da kenn ich mich nicht aus. Am besten den Arzt fragen oder Sozialarbeiter

Antwort
von nordman48, 52

Die hat wohl keine Ahnung von ihrem Diabetes. Sollte sich unbedingt beim Diabetologen Schulen lassen

weil? 

also was macht sie falsch sie hat alles gemacht was die diabetologen gesagt hatte?!

wenn man nicht arbeits fähig ist und niee gesund wird und niee eingestellt wird das isullin und schon hohe dosis ist als typ 3 weil nicht jeder körper ist gleich gültig jeder mensch springt und wirkt einen anderes das sagt der diabetologe auch^^

das problem ist meine freundin ist ständig schlecht und ständig krank letztes jahr ca. über 140 tage krank im jahr krank geschrieben ständig kippt sie um kann nicht lange gehen, nicht lange sitzen, und kann nicht richtig einschätzen und nicht einordnen und nicht konzentieren, und schweißausbrüche auf arbeit aus gesundheitlichen gründen und krankheits risiko kann sie doch in rente gehen und arbeit unfähig als erwerbsunfähigkeit beantragen oder? 

Kommentar von nordman48 ,

Mantua ist ein Langzeit-Insulin und wird nur ein mal amTag, meistens Abend gespritzt. Das andere Insulin wird nur vor Mahlzeiten gespritzt. So wie sie spritzt wird sie wahrscheinlich nicht auf ihre Ernährung achten und viel Zucker zu sich nehmen, sonst würde sie schon oft in Unterzucker geraten

so was machst du wenn die diabetologin anordnet als medikamenten plan das sie das lantus langzeit insulin nehmen muss zu mittag und abend laut anordnung weil die apidra kurzeit insulin keine wirkung bringt und zusätzlich nehmen muss? 

weil sie den BZ wert hat 28-30ph hat muss sie ständig 32-38einhalten spritzen nach anweisungen vom diabetologen die diabetologen sagt auch ihr körper kann nicht eingestellt werden nur wegen kurzeit isullin jeder mensch und köper ist anders sie ist typ 3 und nicht typ 1 oder typ 2 da spielt das leben ganz anderes ab sagt die diabetologen das ist ein ganz anderes verfahren^^

da sie nur fast tee, wasser trinkt, salat isst hat sie denn BZ wert ca. 20-30ph wert

wenn sie 2-3 tage nicht "isst" und nur tee, wasser trinkt hat sie BZ wert nur noch auf 30-32 wert

Sie kann den Diabetologen wechseln oder in einer Klinik einstellen lassen, inkl Schulung 

Antwort
von LaylaAyala, 31

Die Frage ist nicht zu verstehen!

Insulin gibt es nicht in 100ml Kartuschen sondern sind 3 ml Kartuschen. 

Ihre Langzeit Spritze ist Lanrus und das nimmt sie nicht alle paar Srunden sondern höchstens 2x am Tag. Viele nur einmal. 

Die Werte sagen mir gar nichts denn was hat der Zuckerwert mit dem PH Wert zu tun?? 

Wenn du das erklaeren koenntest koennte ich dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community