Frage von Brendt, 121

Wer von euch mädels würde mit einem fremden Jungen chatten?

Da gibts ja so gefahren, wenn man sich dann trifft und so. 1 Wer würde das dann trotsdem machen? 2 Und wie kommt ihr so an die Nummern oder Kontakte? 3 Außerdem, über was würdet ihr mit solchen wild fremden Jungs reden?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen, 66
  • Virtuelle Kontakte sind immer mit großen Unsicherheiten verbunden. Ich rate dir, wenn schon virtuell, dann auf persönliche Bekannte deiner Freundesliste zu setzen, damit ein gewisser Grad an Verbindlichkeit reinkommt.
  • Wenn du dich mit dir noch unbekannten Jungen triffst, dann immer an öffentlichen Orten, an denen nichts passieren kann. Eiscafe, Cafe, Schulhof, Jugendtreff.
  • Redet über eure Hobbys und Interessen, über gemeinsame Bekannte, über Musikgeschmack und dergleichen. Es kommt nicht so auf das Thema an, sondern auf das unkomplizierte, unverkrampfte Plaudern. Sieh nicht in jedem Treffen das "erste Date", sondern möglichst so entspannt wie möglich einfach ein harmloses Treffen.
  • Reale Kontakte auf Partys, Tanzkursen, im Sportverein, beim ehrenamtlichen Engagement und dergleichen sind wesentlich empfehlenswerter als virtuelle Kontakte. Setze lieber auf das echte Leben!
Kommentar von cyndie3 ,

Schön, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast, aber für mich kommt in der Frage schon deutlich genug heraus, dass es da solche Gefahren gibt. Und dass Brendt mehr wissen wollte wie man an die Nummer kommt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community