Macjohn am 13.12.2007 um 10:40 Uhr
Früher, vor dem Fernsehen und dem Internet, war es für nahezu jede Familie selbstverständlich, eine Tageszeitung zu lesen. Ist das bei Eich auch heute noch so?

Lieber Macjohn,
eine Interessante Frage. Da Du aber eigentlich keinen Rat suchst, gehört sie ins Forum, wo Du mit der Community diskutieren kannst.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Regelmäßig schon länger nicht mehr. Auch regionale Nachrichten finde ich unter KielerNachrichten.de. Warum also Papier verschwenden.

Ja, unsere Lokalzeitung. Ohne würde mir was fehlen.

Ich habe mir das abgewöhnt. Nur noch Werbung, miese Nachrichten von geldgierigen Firmenbossen und Politikern, Mord und Totschlag, Naturkatastrophen etc. Darauf habe ich keinen Bock. P.S. Nachrichten im TV sehe ich auch kaum noch.

ja klar also das gehört für mich schon dazu. Der Alt Neuöttinger Anzeiger kommt direkt ins Haus :) Oder Praxis lach.

Selten. Gibts doch fast alles online ;-) Nur wenn ich mal längere Strecken mit dem Zug fahre und grad kein Buch zur Hand habe, kaufe ich mir mal eine Zeitung. Süddeutsche dann meist.

Ich lese sie regelmäßig, weil man außer den Nachrichten aus dem Fernsehen auch noch die lokalen Nachrichten lesen kann, wenn man nicht die Zeit hat den ganzen Tag Lokal-Radio zu hören.

Nicht mehr, seitdem unsere Tageszeitung 99% ihres Inhaltes von der Bild bezieht... und die Lokalnachrichten bekomm ich auch im Radio mit
Logisch, lese regelmäßig die Schwäbische Zeitung und den Schwarzwälder Bote!!!!
Na klar - kein Frühstück ohne Tageszeitung!!! Ich würde sonst meinen Kaffee morgens gar nicht mögen.
Also ich lese auch noch die Lokale Zeitung damit ich weiß was so in meiner Stadt abgeht. Aber die anderen Sachen lese ich meist im Netz. Oder höre sie im Radio.

Nö, fand ich immer schon unhandlich und wenn man heute eine aufschlägt, steht da nur der alte Mist, den man am Tag zuvor im NEtz schon las.
Ich lese die Tageszeitung oder auch Wochenzeitungen viel lieber als dass ich fernsehe oder im Internet, sprich auf dem Bildschirm lese. Das gehört zum Ritual: Aufstehen, Kaffee, Zeitung, bevor der ganze Anhang aufsteht. Zeitlich bin ich mit der Zeitung viel flexibler als mit fernsehen, mitnehmen kann ich sie auch. Ich find's klasse mit Zeitung! Ich kann mir erst seit ein paar Wochen das Abo wieder erlauben und würde es sehr vermissen ohne. Ich glaube, meine Kinder erwarten schon, dass ich morgens zeige, was für sie in der Zeitung steht. Und dafür finde ich, es ist ein echter Teil der Bildung! (Wobei wir diese Zeitung, die angeblich Meinungen bildet, prinzipiell nie lesen!)

ich lese nur noch, was unseren stadtteil betrifft, von allem anderen nur die überschriften
Icke! Wat wär der Sonntach ohne Tagesspiegel, Spiegel und Zeit? In der S-Bahn noch ne Springer-BZ zur Entspannung und inner Mittachspause Handelsblatt online. So bin ick ümma aptudeht! (-;

Ja, zum Frühstück brauche ich meine Zeitung, sonst fehlt mir was. Wird mir immer wieder bewusst, wenn sie mal noch nicht da ist.