gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer von Euch liest noch regelmäßig eine Tageszeitung?

gefragt von MacjohnMacjohn am 13.12.2007 um 10:40 Uhr

Früher, vor dem Fernsehen und dem Internet, war es für nahezu jede Familie selbstverständlich, eine Tageszeitung zu lesen. Ist das bei Eich auch heute noch so?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber Macjohn,

eine Interessante Frage. Da Du aber eigentlich keinen Rat suchst, gehört sie ins Forum, wo Du mit der Community diskutieren kannst.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Reply

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 13. Dezember 2007 10:48
6x
Thumb_up

Regelmäßig schon länger nicht mehr. Auch regionale Nachrichten finde ich unter KielerNachrichten.de. Warum also Papier verschwenden.

schurke
beantwortet von schurke am 13. Dezember 2007 10:52
3x
Thumb_up

Ja, unsere Lokalzeitung. Ohne würde mir was fehlen.

Knochenstrauss
beantwortet von Knochenstrauss am 13. Dezember 2007 10:42
2x
Thumb_up

Ich habe mir das abgewöhnt. Nur noch Werbung, miese Nachrichten von geldgierigen Firmenbossen und Politikern, Mord und Totschlag, Naturkatastrophen etc. Darauf habe ich keinen Bock. P.S. Nachrichten im TV sehe ich auch kaum noch.

Lady1975
beantwortet von Lady1975 am 13. Dezember 2007 10:41
1x
Thumb_up

ja klar also das gehört für mich schon dazu. Der Alt Neuöttinger Anzeiger kommt direkt ins Haus :) Oder Praxis lach.

Michael caine Hippiefürst el kaffeesatzo
beantwortet von Michael caine Hippiefürst el kaffeesatzo am 13. Dezember 2007 19:13
1x
Thumb_up

Selten. Gibts doch fast alles online ;-) Nur wenn ich mal längere Strecken mit dem Zug fahre und grad kein Buch zur Hand habe, kaufe ich mir mal eine Zeitung. Süddeutsche dann meist.

comarel
beantwortet von comarel am 13. Dezember 2007 10:41
0x
Thumb_up

Ich lese sie regelmäßig, weil man außer den Nachrichten aus dem Fernsehen auch noch die lokalen Nachrichten lesen kann, wenn man nicht die Zeit hat den ganzen Tag Lokal-Radio zu hören.

Elster79
beantwortet von Elster79 am 13. Dezember 2007 10:42
0x
Thumb_up

Nicht mehr, seitdem unsere Tageszeitung 99% ihres Inhaltes von der Bild bezieht... und die Lokalnachrichten bekomm ich auch im Radio mit

anonym
beantwortet von Mimixs2 am 13. Dezember 2007 10:42
0x
Thumb_up

Logisch, lese regelmäßig die Schwäbische Zeitung und den Schwarzwälder Bote!!!!

anjanni
beantwortet von anjanni am 13. Dezember 2007 10:42
0x
Thumb_up

Na klar - kein Frühstück ohne Tageszeitung!!! Ich würde sonst meinen Kaffee morgens gar nicht mögen.

steffiHobbylos
beantwortet von steffiHobbylos am 13. Dezember 2007 10:43
0x
Thumb_up

Also ich lese auch noch die Lokale Zeitung damit ich weiß was so in meiner Stadt abgeht. Aber die anderen Sachen lese ich meist im Netz. Oder höre sie im Radio.

vampire
beantwortet von vampire am 13. Dezember 2007 10:44
0x
Thumb_up

Nö, fand ich immer schon unhandlich und wenn man heute eine aufschlägt, steht da nur der alte Mist, den man am Tag zuvor im NEtz schon las.

maria312
beantwortet von maria312 am 13. Dezember 2007 10:45
0x
Thumb_up

Ich lese die Tageszeitung oder auch Wochenzeitungen viel lieber als dass ich fernsehe oder im Internet, sprich auf dem Bildschirm lese. Das gehört zum Ritual: Aufstehen, Kaffee, Zeitung, bevor der ganze Anhang aufsteht. Zeitlich bin ich mit der Zeitung viel flexibler als mit fernsehen, mitnehmen kann ich sie auch. Ich find's klasse mit Zeitung! Ich kann mir erst seit ein paar Wochen das Abo wieder erlauben und würde es sehr vermissen ohne. Ich glaube, meine Kinder erwarten schon, dass ich morgens zeige, was für sie in der Zeitung steht. Und dafür finde ich, es ist ein echter Teil der Bildung! (Wobei wir diese Zeitung, die angeblich Meinungen bildet, prinzipiell nie lesen!)

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 13. Dezember 2007 10:57
0x
Thumb_up

Das gehört auf jeden Fall dazu!

iris66
beantwortet von iris66 am 13. Dezember 2007 11:03
0x
Thumb_up

ich lese nur noch, was unseren stadtteil betrifft, von allem anderen nur die überschriften

Mathias Münch
beantwortet von Mathias Münch am 13. Dezember 2007 11:54
0x
Thumb_up

Icke! Wat wär der Sonntach ohne Tagesspiegel, Spiegel und Zeit? In der S-Bahn noch ne Springer-BZ zur Entspannung und inner Mittachspause Handelsblatt online. So bin ick ümma aptudeht! (-;

Zakalwe
beantwortet von Zakalwe am 13. Dezember 2007 12:29
0x
Thumb_up

Ja, zum Frühstück brauche ich meine Zeitung, sonst fehlt mir was. Wird mir immer wieder bewusst, wenn sie mal noch nicht da ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.