Mondlicht am 16.05.2008 um 22:04 Uhr
Soweit ich verstanden habe, ist Fromm nicht unbedingt die Literatur für Anhänger des Konformismus. Dann will ich doch mal nachhaken, wenn Tausende von Menschen das gleiche tun, heißt das doch noch lange nicht das sie das richtige tun, es bedeutet lediglich das sie das gleiche tun, aber nicht mehr, oder was meint ihr dazu?

Ich habe manches gelesen. Vor etwa dreißig Jahren auch Fromm. Damals hat er mich beeindruckt. Ist lange her.

Die meisten der Antworten hier finde ich etwas, na ja sage ich mal uninformiert. Ich habe mir von Fromm mal einiges angesehen, aber es gefällt mir nicht. Einige Sachen (über die Liebe z-B.) ist altmodisch. Seine Einstellung zum Kapitallismus muss ich ganz ablehnen. Wenn ich schon solche Abneigungen endecke, dann klappe ich solche Bücher zu. Es gibt Besseres.
klar, als ich 15 oder 16 jahre alt war, war fromm cool, und ich hab das gelesen.
in dem alter liest man auch hesse.
später weiss mans besser.
ob etwas gut ist oder schlecht - muss ich da erst andre fragen ;-)

Ich kenne keine Literatur. Und was ist auf deutsch - Konformismus? Übrigens ich tue fast nie das gleiche was tausende tun, z. B. den Fromm und ähnliches lesen.