Wer von Euch kauft schon Anfang September Weihnachtsgebäck?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich warte bis zu den Feiertagen, sonst hängen einem die Süssigkeiten an Weihnachten zum Hals raus. : D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer clever ist, käuft jetzt seinen ganzen Bedarf bis Weihnachten. Frischer können Lebkuchen und Spekulatius nicht sein als in den Packungen, die JETZT im eigenen kühlen Keller verschwinden und im Dezember wieder nach oben geholt werden.

Aber auch jetzt schmeckts schon gut, ich kann es nur empfehlen.

Ich habe durchaus schon Lebkuchen und Spekulatius deutlich vor Weihnachten gekauft. Wenn die Temperaturen so gegen 10°C gehen, mag ichs einfach mich mit nem Tee und Lebkuchen gemütlich mit einem Buch aufs Sofa zu kuscheln. Wieso man das aber teilweise schon Mitte August, bei 30°C im Schatten verkauft, ist mir nen Rätsel...

Es gibt sicher Leute, die ihren Gästen nichts anbieten, was sie vorher nicht ausgiebig "probiert" hatten.

Deshalb kaufen die Leute schon jetzt Weihnachtszeug, probieren dass ( ggf. mit minderwertiger Verwandschaft oder Freunden als Testpersonen ) damit sie an Weihnachten dann wissen, wie es schmeckt.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viele Leute bereits Ende September oder Anfang Oktober Weihnachtsgbäck kaufen, ich gehöre konkret aber nicht dazu. 

Aus dem Grund hast Du auch Recht, die Supermärkte wissen schon, dass der Bedarf auf jeden Fall vorhanden ist, auch wenn es wir uns eher nicht vorstellen können... ;-)

Möglichst frische Zimtsterne schmecken noch richtig gut, während sie mit zunehmendem Alter "schlapper" werden. Deshalb kaufe ich Zimtsterne, aber auch wirklich NUR diese. Allem anderen Weihnachtsgebäck kann ich nichts abgewinnen, freue mich aber durchaus über "Selbstgebackenes" aus der Verwandtschaft. Ach, doch! Stollen mit Marzipan-oder Mohnfüllung esse ich gelegentlich ganz gerne.

Klar, Stollen geht immer ;) Lecker mit Marzipan.

Jetzt schmeckt das Zeug doch am besten!

Kommentar von CamelWolf
05.10.2016, 16:17

Das Schlimme an Deiner Antwort ist, das Du recht hast.....:-))))

0

ich letzten Samstag .. ist schon fast verputzt und am Sonntag hat mir meine Mama zum besuch auch etwas mitgebracht. Wenn man es mag sollte man die kurze zeit von ende September bis Januar doch nutzen. Nach Weihnachten schmeckt es nicht mehr.

Ich hab schon Ende August das Zeug gekauft. Man muss die Zeit nutzen. Nach Weihnachten gibts ja nix mehr. Dann kommen die Ostersachen.