Frage von Lola60,

Wer von euch kann auf Marmelade, Honig oder Nutella u.ä. beim Frühstück nicht verzichten?

Lese grade die Frage

Wie oft trinkt Ihr Cola und wie ist Eure Meinung dazu?

Darin sagen viele, das ihnen Cola zu süß ist. Demnach dürften doch auch viele keine süßen Brotaufstriche essen, bzw. auch sonst keine Süßigkeiten mögen.

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Lola60,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Du suchst keinen Rat, sondern möchtest die Community besser kennen lernen. Ich würde dich bitten, Fragen dieser Art zukünftig im Forum in der Rubrik "Community" zu stellen: www.gutefrage.net/forum.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Antwort von mitra54,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nutella und Marmelade auf keinen Fall. Lediglich Honig.

Antwort von Pestopappa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bin auch sooon süßer !

Antwort von Maienblume,

Ich mag Süßkram auf Brot oder Brötchen nicht so sehr, lieber etwas Herzhaftes (Wurst, Käse).

Dennoch verbietet sich meines Erachtens ein Vergleich Getränk/Brotaufstrich - ist ja ein komplett anderes Geschmackserlebnis, und den Aufstrich kann man auch nicht unendlich dick daraufpacken.

Bei mir sind süße Brotaufstriche aber immer noch lieber gesehen (als Ausnahme), denn als süße Cola, oder pappsüße Limo.

Antwort von moon73,

Ich bin ein Herzhaft-Frühstücker! Am liebsten wenn es zeitlich geht (Wochende) mit Rührei,Speck oder gebratenen Würstchen. Ich kann zum Frühstück komplett auf Marmelade, Honig,Nutella verzichten.

Kommentar von Lola60,

wie ich :-)

Kommentar von moon73,

Ein Getränk wie Cola kann man aber mit süßen Brotaufstrichen nicht vergleichen. Es gibt Leute die trinken nur Wasser /Kaffee/Tee und genießen trotzdem süß! Abgesehen von meiner Vorliebe für herzhaftes Frühstück, stehe ich z.B. total auf Kuchen und Eis!

Antwort von kaYce,

Ich esse immer Vollkornbrot mit Putenbrust, dazu noch Gurkenscheiben, sehr gesund und das Brot sättigt gut, 1 Joghurt und Banane. Als Getränk 0,5l Milch.

Kommentar von Biggi2000,

na klar , damit kannst Du Dein Gewicht halten.Versuche ich zur Zeit auch , allerdings ohne Milch.

Kommentar von kaYce,

Habe 15 Kilo abgenommen, allerdings auch durch VIEL Sport.

Antwort von ickner,

Also bei mir ist das so. Ich habe nur ganz selten Appetit auf Nutella. marmelade geht, wenn da Quark unter ist. Schokolade mag ich nicht, ich ernähre mich dann von Chips und so nen Knabberkrams.

Antwort von RBMannheim,

So ist es! In allerseltensten Fällen mal Marmelade. Nutella und Honig niemals! Und wenns ans Knabbern geht, dann lieber mal Salzgebäck, als Schokolade, Pralinen und Co.!

Antwort von Teufel100,

Hmmm....

es gibt sicher Unterschiede zwischen Süß und Süß aber die Frage ist schon interessant. Ich selber Esse nicht all zu gerne Frühstück, aber wenn dann am liebsten mit was Süßem, also Nugat aber auch Honig oder Marmelade. Wobei, ich trinke auch ab und an Cola, also an mich war die Frage ja nicht ;-)

Antwort von wj2000,

Ich brauche zum Frühstück Marmelade.

Kommentar von Lola60,

Ich esse z.B. absolut nichts Süßes zum Frühstück

Antwort von Qetan,

Bloß nichts Süßes zum Frühstück.

Antwort von Divina,

ich bin morgens eine "Süsse"...allerdings Nutella finde ich widerlich. Ohne Honig und Marmelade zum Früstück geht bei mir gar nix.

Antwort von DaSu81,

Och... find ich alles lecker! Bei mir kommts immer darauf an WANN gefrühstückt wird. Ist das Frühstück in Ruhe und noch "morgens", dann gerne süß mit Honig, Marmelade, Nutella, Sirup...am Besten mit Quark drunter (man mag es kaum glauben, aber Nutella schmeckt super lecker mit Quark drunter!!!); wird es aber später (so 10,11,...Uhr) dann ess ich gerne herzhaftes wie Käse, Kräuterquark, (Geflügel-)aufschnitt/Wurst... gerne mit sauren Gurken oder Tomaten. Aber zur Frage ob man auch ohne kann: was nicht ist, ist nicht = klar gehts auch ohne...aber ... wenn mans hat/kann/tut...ists doch schöner/leckerer...

Antwort von gernot,

Ich mag beides gerne, könnte aber darauf verzichten!

Antwort von dock69,

Ich brauch nix Süßes aufs Brot. Da gibts Käse und Schinken usw.. Nutella löffle ich sowieso nur aus dem Glas. ;)

Antwort von LowNils,

Momentan esse ich täglich und reichlich Marmelade zum Frühstück, weil ich kein Mittagessen beruflich einplanen kann. Auf keinen Fall verzichte ich auf Erdbeermarmelade, das ist meine liebste Sorte zum Frühstück. Nutella hingegen mag ich gar nicht. Honig aß ich als Kind oft, und irgendwie dürfte ich mich damit satt gegessen haben, so dass ich heute fast gar keinen esse - nicht, weil e mir nicht schmeckt, sondern weil er mir igrendwie gleichgültig wurde.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community