gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wer von euch kann auf Marmelade, Honig oder Nutella u.ä. beim Frühstück nicht verzichten?

gefragt von Lola60Lola60 am 31.03.2008 um 11:36 Uhr

Lese grade die Frage

http://www.gutefrage.net/frage/wie-oft-trinkt-ihr-cola-und-wie-ist-eure-meinung-dazu

Darin sagen viele, das ihnen Cola zu süß ist. Demnach dürften doch auch viele keine süßen Brotaufstriche essen, bzw. auch sonst keine Süßigkeiten mögen.

[Inhalt beanstanden]  
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Lola60,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Du suchst keinen Rat, sondern möchtest die Community besser kennen lernen. Ich würde dich bitten, Fragen dieser Art zukünftig im Forum in der Rubrik "Community" zu stellen: www.gutefrage.net/forum.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Reply    Verwandte_frage_button_

mitra54
beantwortet von mitra54 am 31. März 2008 11:42
2x
Thumb_up

Nutella und Marmelade auf keinen Fall. Lediglich Honig.

M. P.
beantwortet von M. P. am 31. März 2008 14:56
1x
Thumb_up

Ich bin auch sooon süßer !

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 31. März 2008 11:38
1x
Thumb_up

Ich brauche zum Frühstück Marmelade.

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 31. März 2008 11:40

Ich esse z.B. absolut nichts Süßes zum Frühstück

anonym
beantwortet von Sven Buchien am 31. März 2008 11:39
1x
Thumb_up

Hmmm....

es gibt sicher Unterschiede zwischen Süß und Süß aber die Frage ist schon interessant. Ich selber Esse nicht all zu gerne Frühstück, aber wenn dann am liebsten mit was Süßem, also Nugat aber auch Honig oder Marmelade. Wobei, ich trinke auch ab und an Cola, also an mich war die Frage ja nicht ;-)

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 31. März 2008 11:39
1x
Thumb_up

So ist es! In allerseltensten Fällen mal Marmelade. Nutella und Honig niemals! Und wenns ans Knabbern geht, dann lieber mal Salzgebäck, als Schokolade, Pralinen und Co.!

ickner
beantwortet von ickner am 31. März 2008 11:39
1x
Thumb_up

Also bei mir ist das so. Ich habe nur ganz selten Appetit auf Nutella. marmelade geht, wenn da Quark unter ist. Schokolade mag ich nicht, ich ernähre mich dann von Chips und so nen Knabberkrams.

kaYce
beantwortet von kaYce am 31. März 2008 11:46
1x
Thumb_up

Ich esse immer Vollkornbrot mit Putenbrust, dazu noch Gurkenscheiben, sehr gesund und das Brot sättigt gut, 1 Joghurt und Banane. Als Getränk 0,5l Milch.

Kommentar von 0dcb9f33d9edd2433ee47ac297839ee2smallBiggi2000 am 31. März 2008 11:53

na klar , damit kannst Du Dein Gewicht halten.Versuche ich zur Zeit auch , allerdings ohne Milch.

Kommentar von 7a6f40738c5ab0ef16bee869fe7f9e5csmallkaYce am 31. März 2008 15:31

Habe 15 Kilo abgenommen, allerdings auch durch VIEL Sport.

moon73
beantwortet von moon73 am 31. März 2008 11:49
1x
Thumb_up

Ich bin ein Herzhaft-Frühstücker! Am liebsten wenn es zeitlich geht (Wochende) mit Rührei,Speck oder gebratenen Würstchen. Ich kann zum Frühstück komplett auf Marmelade, Honig,Nutella verzichten.

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 31. März 2008 11:55

wie ich :-)

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 31. März 2008 11:56

Ein Getränk wie Cola kann man aber mit süßen Brotaufstrichen nicht vergleichen. Es gibt Leute die trinken nur Wasser /Kaffee/Tee und genießen trotzdem süß! Abgesehen von meiner Vorliebe für herzhaftes Frühstück, stehe ich z.B. total auf Kuchen und Eis!

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 31. März 2008 14:16
1x
Thumb_up

Ich mag Süßkram auf Brot oder Brötchen nicht so sehr, lieber etwas Herzhaftes (Wurst, Käse).

Dennoch verbietet sich meines Erachtens ein Vergleich Getränk/Brotaufstrich - ist ja ein komplett anderes Geschmackserlebnis, und den Aufstrich kann man auch nicht unendlich dick daraufpacken.

Bei mir sind süße Brotaufstriche aber immer noch lieber gesehen (als Ausnahme), denn als süße Cola, oder pappsüße Limo.

Divina
beantwortet von Divina am 31. März 2008 13:31
0x
Thumb_up

ich bin morgens eine "Süsse"...allerdings Nutella finde ich widerlich. Ohne Honig und Marmelade zum Früstück geht bei mir gar nix.

anonym
beantwortet von LowNils am 31. März 2008 11:49
0x
Thumb_up

Momentan esse ich täglich und reichlich Marmelade zum Frühstück, weil ich kein Mittagessen beruflich einplanen kann. Auf keinen Fall verzichte ich auf Erdbeermarmelade, das ist meine liebste Sorte zum Frühstück. Nutella hingegen mag ich gar nicht. Honig aß ich als Kind oft, und irgendwie dürfte ich mich damit satt gegessen haben, so dass ich heute fast gar keinen esse - nicht, weil e mir nicht schmeckt, sondern weil er mir igrendwie gleichgültig wurde.

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 31. März 2008 11:59
0x
Thumb_up

Ich brauch nix Süßes aufs Brot. Da gibts Käse und Schinken usw.. Nutella löffle ich sowieso nur aus dem Glas. ;)

anonym
beantwortet von gernot am 31. März 2008 12:24
0x
Thumb_up

Ich mag beides gerne, könnte aber darauf verzichten!

Qetan
beantwortet von Qetan am 31. März 2008 23:18
0x
Thumb_up

Bloß nichts Süßes zum Frühstück.

anonym
beantwortet von dansud am 31. März 2008 12:50
0x
Thumb_up

Och... find ich alles lecker! Bei mir kommts immer darauf an WANN gefrühstückt wird. Ist das Frühstück in Ruhe und noch "morgens", dann gerne süß mit Honig, Marmelade, Nutella, Sirup...am Besten mit Quark drunter (man mag es kaum glauben, aber Nutella schmeckt super lecker mit Quark drunter!!!); wird es aber später (so 10,11,...Uhr) dann ess ich gerne herzhaftes wie Käse, Kräuterquark, (Geflügel-)aufschnitt/Wurst... gerne mit sauren Gurken oder Tomaten. Aber zur Frage ob man auch ohne kann: was nicht ist, ist nicht = klar gehts auch ohne...aber ... wenn mans hat/kann/tut...ists doch schöner/leckerer...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.