Frage von jesuiscool, 64

Wer von euch ist zweisprachig aufgewachsen?

Hallo. Ich bin derzeit Schülerin einer 11. Klasse und muss dieses Jahr eine Facharbeot über ein Thema meiner Wahl schreiben. Ich habe mir das Thema Bilingualismus herauasgesucht. Ich habe dazu eine Umfrage erstellt, die ich jedem schicken würde, der sich hier meldet und zweisprachig aufgewachsen ist :)

Antwort
von Horus737, 11

Alle die mit einem dialekt (Muttersprache !) aufwachsen und in der Schule z.B. Hochdeutsch lernen müssen, wachsen zweisprachig auf !

Antwort
von Veruschka61, 46

Ich bin zweisprachig aufgewachsen. Mein Vater war Engländer, meine Mutter Deutsche,  und ich bin in England und Deutschland aufgewachsen. Du kannst mir die Umfrage gerne schicken!

Kommentar von Veruschka61 ,

Hallo jesuiscool, ich habe mir gerade deine Umfrage angeschaut und gesehen, dass die Umfrage für 13 - 18 jährigen ist. Ich bin aber 55. Das ist dann nichts für mich, oder?

Kommentar von Veruschka61 ,

Ich habe die Umfrage aus Spaß trotzdem gemacht. Ich habe mich einfach in mich selbst hineinversetzt als ich 18 war!

Kommentar von jesuiscool ,

Ja, das ist jetzt nicht weiter schlimm:)

Antwort
von muricedin, 26

Deutsch und serbokroatisch 😁

Kommentar von jesuiscool ,

Das habe ich ja noch nie gehört :D https://www.umfrageonline.com/s/07cea3d

Kommentar von muricedin ,

tja, ist halt eine besondere Kombi 😁😁😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community