Macht ihr da mit? Was haltet ihr von Second Life? Man hört ja immer wieder was davon, und ich bin davon fasziniert, dass es scheinbar eine richtige "virtuelle Parallelwelt" gibt. Worin liegt die Faszination?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ist für mich uninteressant.

Mich eher die reale Parallel-Welt interessiert. Da gibt´s noch viel zu entdecken.

...es mich nicht intressiert.
so was interessiert mich nicht,außerdem habe ich besseres zu tun.
mir mein wirkliches Leben wichtig ist. Außerdem finde ich SecondLife bedenklich gefährlich!
Spelsberg am 28. März 2008 19:51 SecondLife wird ziemlich überschätzt, anders als Online-Rollenspiele, speziell WOW.
es Möglichkeiten bietet, die eigene Kreativität auszuleben, die man sonst nirgends findet.
es einfach viel zu entdecken gibt. aber hat auch einen großen suchtfaktor, wenn man nicht aufpaßt.
ich kein zeitraubendes Hobby mehr brauchen kann.
... ich ein reallife hab und das ist unheimlich spannend ;-)

Ich habe ein glückliches, reales Leben.

es mich überhaupt nicht so faszinieren könnte wie das reelle Leben.

...die Leute die da mit machen ein sehr sehr langweiliges Leben haben müssen...

da hab ich besseres zu tun als mich dort zu langweilen...

interessiert mich nicht.

was soll ich da, denn mir reicht mein first live
mir das einfach zu blöd wäre...

second life war gestern, ich hab schon ein third life
ich nicht noch mehr Zeit vorm PC verbringen möchte

....habe es mal angeschaut, für Käse befunden, reizt mich nicht.

alle Leute schreiben hier Fragen wie: " was kann ich gegen die Kosten von 99 Euro machen, ich wollte doch gar nicht..."

Was soll ich mit noch einem Leben?
Ich lerne dort Sprachen und etwas über die Kultur verschiedener Länder, z.B. auf Sietar in 2ndlife. Zusätzlich besuche ich dort den Philosophie-Kurs eines holländischen Professors (100 Philosophers, Bergson) http://www.thoughts.com/herman_bergson/ und höre Live Musik.
Hab ich nochnie was von gehört..

Erschien oft negativ in den Medien.

ich mich nicht angemeldet bekomme