Wer von euch ist ganz ehrlich glücklich und mit sich selbst und seinem leben zufrieden so wie es ist ???

Lieber wildertischer,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

ich glaub so richtig 100% glücklich kann man nicht sein, respektive würd das einem ja jeden anreiz nehmen sich weiter zu entwickeln, wenn alles eh genau stimmt.
für mich selbst kann ich sagen, dass ich bestimmt nicht unglücklich bin, es könnt viel schlimmer sein und ich mach täglich fortschritte die mich auf meinem weg weiterbringen...

Im Prinzip ja, aber trotzdem hab ich noch Träume und Ziele :-)

ICH!
Willst du wissen warum? (trotz alledem, was in meinem Leben ist)
Weil Jesus mein Freund ist, mein Name im Buch des Lebens steht, Weil ich mit IHM verbunden bin und ER mich durchträgt. Darum kann ich auch im Leid glücklich sein - echt glücklich, weil ich auf der stärkeren Seite lebe. Auf der Gewinnerseite!
Hi, hab bei dieser Frage an eine Powerpoint denken müssen, die schon lange auf meiner externen Festplatte rumliegt. Hab Sie fix mal hochgeladen.

Ich komme der Sache immer näher :o)
Weisst Du, Glück ist keine Konstante. Glück erlebt man immer wieder. Die meisten Menschen wohl bedeutend öfter als sie wahrhaben.
Im Gegensatz zur Zufriedenheit. Und Zufriedenheit kommt von innen. Sie hat im Endeffekt wenig mit Deiner Aussenwelt zu tun.
Meistens braucht es nur wenig um der Zufriedenheit näher zu kommen. Wer sich selber akzeptiert so wie er ist, wer sich selber gern hat, der besitzt die Basis für Zufriedenheit. Der Rest ist Ehrlichkeit zu sich selber und das Berücksichtigen von eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Und damit sind in erster Linie die nicht-materiellen gemeint.
Vielleicht hilft das noch etwas weiter :o)
ich kämpfe noch für mein Glück sozusagen das streben nach Glück^^

Noch nicht, aber auf dem besten Wege dahin. Ich strebe nach Glück.

Zufriedenheit und Glücklich sind 2 Paar Schuhe,das eine ist "sich abfinden"Das andere ist vergänglich!
du gehst anscheinend davon aus, dass das nicht möglich ist
ich weiß nich ich denk schon das man glücklich sein kann .. aba ich wollte es einfach mal von anderen leuten die ich nich kenne wissen