saskia1201 am 04.12.2008 um 12:48 Uhr
Hallo hat sich schon einer von euch bei der www.dkms registriert? wenn ja wie seid ihr drauf aufmerksam geworden. oder hat schon mal einer Knochenmark gespendet oder würdet ihr es tun?
müsst endlich mal zum arztgespräch, horchen wie das alles geht....

Seit etwa 10 Jahren schon.
saskia1201 am 4. Dezember 2008 12:53 klasse und wie kamst du drauf.- was bewegte dich dazu?
Malkia am 4. Dezember 2008 13:06 Bei einer freiwilligen Typisierung für eine Leukämiekranke Frau in unserer Gegend.

Hab mal nen Beitrag im TV gesehen damals und mich gleich nach dem Abi bzw. nach dem 18.Geb. registriert.Ist auch schon wieder 7J her...HILFE! Gespendet habe ich noch nicht, war aber einmal in der "engeren Auswahl"...
saskia1201 am 4. Dezember 2008 12:55 find ich toll. haben einen aktuellen fall luca 4 jahre alt hat leukämie.
Wer ist denn "wir"? Euer Ort? Bei uns gibt's zur Zeit auch wieder jede Menge Charity-Veranstaltungen für ein kleines Mädchen aus der Umgebung...

Und das seit mindestens 10 Jahren. Damals lief unter Begleitung einer Medienkampagne in unserer Stadt eine großangelegte Suche nach einem geeigneten Spender für eine bestimmte Person.
saskia1201 am 4. Dezember 2008 12:58 ja deshalb fragte ich ja. lies oben in der antwort.
kuntzkids am 4. Dezember 2008 13:10 Habe ich ja. Daher meine Antwort...
den Kommentar nicht ganz versteh
saskia1201 am 4. Dezember 2008 13:14 ja weil du es auch für eine bestimmte person gemacht hast. find es nur klasse. eine blutspende kann leben retten..
kuntzkids am 4. Dezember 2008 13:16 Die Person bekam durch die Medienkampagne einen Namen und ein Gesicht. Dadurch wurden viele Leute aufmerksam(er).

Heutzutag ist das ganz einfach! Man muss auf www.DKMS.de gehen. Da seine Adresse und verschiedene Daten eingeben und bekommt dann einen Brief zugeschickt . Dadrin sind zwei Wattestäbchen. Damit macht man dann einen Abstrich in der Mundhöhle und schickt das (ich glaube kostenlos) wieder zurück.
Vor einem Jahr musste man sich noch beim Arzt Blut abnehmen lassen. Das entfällt jetzt.
Wenn Probe zu einem evtl. Spender passt bekommt man Post und kann dann imme noch entscheiden ob man es macht oder nicht!
saskia1201 am 4. Dezember 2008 15:28 darf man fragen warum nicht?

saskia1201 am 4. Dezember 2008 15:28 darf man fragen warum nicht?