Akelei2000 am 28.12.2008 um 7:12 Uhr

aus Respekt vor dem Leben nutze ich die ergiebigste Nahrungsquelle, Pflanzen(ergiebig in dem Sinne, dass nur wenige Wesen dafür sterben).

Wenn du nicht absolut geschrieben hättest, könnte ich mich als Vegetarier bezeichnen. Meine Meinung ist jedoch, dass Absolutismus bzw Fanatismus meistens über die Grenzen der Vernunft hinaus schiesst. Ich esse ganz selten Fleisch, weil es mir in der Regel zu mühsam ist, denn ich lebe mit einem selbst auferlegten Grundsatz, der von mit verlangt, dass ich nur Fleisch kaufen darf, nachdem ich mich vergewissern konnte, dass das Tier, das dafür sein Leben lassen musste, auch ein artgerechtes und lebenswertes Dasein geniessen konnte. Das ist jeweils gar nicht besonders einfach. Vor Veganern habe ich grossen Respekt, musste jedoch mit der Zeit feststellen, dass sie allesamt ziemlich bleich und ungesund aussehen. Ihre Haut, ist mir aufgefallen, sieht so etwas wie gläsern aus, so ähnlich wie frischer Käse. Das kommt vermutlich von einem Manko an gewissen Nährstoffen, das sich vermutlich negativ auf ihre Lebenserwartung auswirken könnte. Ich dagegen ersetze beispielsweise das Fleisch durch Reinhefe, die in Fermentern hergestellt wird und die hochwertigsten, heute bekannten Proteine liefert.
Akelei2000 am 28. Dezember 2008 08:05 ja ist ja schon gut, jedem das seine.

bin auf dem bestem will vegetarien zu werden aber nur wegen tiereliebe.

Ich mag Fleisch, Wurst und Fisch. Aber auch Gemüse, Salat und Obst, also eine ausgewogene Ernährung.
exakte antwort: mir schmeckts nicht. seitdem ich 2 jahre alt bin hab ich ichs immer wieder ausgespuckt, und so halt ichs immer noch... wenn ichs essen würde, dann nur gelegentlich bio-fleisch... hoff ich zumindest.
Ich esse wohl Fleisch und Fisch, aber auch kein Wild. Denn wir hatten mal besonderen Bezug zu diesen Tieren.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :(

So ganz ohne Fleisch würde mir was fehlen.
, esse beides aber nicht oft.

reine Aversion

Ich esse sehr gerne Fleisch und Fisch, aber Familienmitglieder werden nicht gegessen. Habe zwei bildschöne und liebe Kätzchen und ca. 40 Malawi-Buntbarsche. Sushi ist o.k., aber nicht aus meinen Fischchen.
hanswitzig am 28. Dezember 2008 07:54 Wir können uns ja zusammen tun: Ich fresse deine Fische und du meine ......
Kapstadt am 28. Dezember 2008 08:01 Nee, lieber nicht. Die Tierchen sind ganz handzahm, machen keinen Krach und stören nicht. Ich behalte sie gerne noch ein Weilchen. Was soll ich sonst in ein 1000-Liter Aquarium reintun ? Forellen wären da zwar auch nicht schlecht, denn die könnte man ja.......... ich sag´s besser nicht !!!!!!

kommt drauf an, unter welchem Namen es serviert wird... Ich weiß nicht, aus welchem Tier der BigMac ist. Sagen wir mal Schwein. Das sehe ich Bildlich vor mir. Wenn der "Scheine-Mac" heißen würde, würde ich den nicht essen! Genauso wie beim Gänseessen. Da mache ich nicht mit. Würde man mir das servieren und sagen, hier, Dein Braten, dann würd ich es essen, wenn ich nicht wüsste, das man mich verarscht.
hanswitzig am 28. Dezember 2008 07:46 Bist du denn ein Maso, dass du nur glücklich sein kannst, wenn man dich vera..... ? Peinlich peinlich !
FraukeKlaus am 28. Dezember 2008 08:33 nanana, musst Du denn alles direkt verallgemeinern? Natürlich bin ich glücklich. Wäre schon krass, wenn ich das glücklichsein von o. g. abhängig mache ;-)

aber ganz ohne geht nicht
Vegetarier essen meinem essen das essen weg xD ( Morgenstund hat Gold im Mund ^^ )
Akelei2000 am 28. Dezember 2008 07:31 das kann nicht sein, denn es gibt mehr Planzen als Tiere, die wir selbst anbauen könnten. Tiere werden extra massenhaft gezüchtet um gefressen zu werden ( Ferkel, Kälber, Küken u.s.w.) Morgenstund tut Wahrheit kund und hat Tierleichen noch im Schlund, sorry. Jedem das seine, ist nicht böse gemeint ;-D ^^
hanswitzig am 28. Dezember 2008 07:42 Jetzt schwirrt der Ausdruck "GEFÜHLSKÄLTE" in meinem kopf herum.
hanswitzig am 28. Dezember 2008 07:50 Richtig heisst es: Morgenbarsch hat Gold im {Mund}, oder so was
Akelei2000 am 28. Dezember 2008 08:01 ja ja logisch, wie ich bereits sagte, jedem das seine. Guten Appo!
SinaW am 28. Dezember 2008 18:33 oder, wie wärs mit morgenmarsch hat.........