World am 23.03.2009 um 21:53 Uhr
.................................
klaro, World, schon wieder Mathe ?

alle, sonst wären wir nicht hier
Ohmygod am 14. April 2009 23:50 Nein, mir macht es auch Spaß, überall per Kommentar meinen Senf zu den Antworten dazuzugeben ;-)

Meistens-ich hoffe, nicht ungefragt... Aber wenn ich merke, es kommt nie etwas zurück, versuche ich, mein "Helfersyndrom" zu unterdrücken.

Wenn ich kann, gerne.
Fre3dysbro am 23. März 2009 21:54 DH

aber man muss Spaß verstehen können

Es macht mich zufrieden, manchmal sogar glücklich.

aber nur wenn ich weiß,das meine hilfe auch gewünscht wird

Nein, Worldie, ich will nicht wieder um zehn Uhr abends über DEINEN Hausaufgaben sitzen. ;-)

Spielst Du darauf an, daß ich Dir 2 mal die Hausaufgaben gemacht habe und Dir dann gesagt habe, daß Du die gleichen Aufgaben bitte selber lösen sollst?

Wenn ich helfe, dann von Herzen gerne und erwarte nichts dafür. Wenn ich nicht von Herzen ja sagen kann, dann lass ich es.
Sollte das nicht jeder?

aber man muss Spaß verstehen können

wenn ich helfen kann, dann gerne.
wenn ich kann, dann gerne
kommt auch drauf an ob ich die person mag oder nicht. wenn die person über mich schlecht redet, dann sicher nicht!

helfersyndrom hat mich fest im griff.
...Soweit es in meiner Macht steht :

So weit ich es kann und es nicht aus genutzt wird

Kommt eigentlich auf die Person an:D aber hier helfe ich gerne :D nur nicht bei so bescheuerten Liebes fragen die jeden Tag mindestens 2-3 mal gestellt werden;)

Ich werde oft um Rat gefragt, weil ich mich in den Fragenden hineinversetze, um ein Gespür für die Probleme zu bekommen !!!

ja immer sehr gerne, auch außerhalb von gutefrage
Ist doch klar! Mir wurde auch oft schon geholfen.
Wenn ich helfen kann, tu ich es gern.
Wenn jemand nur einfach erwartet, daß man ihm die Lösung seines Problems erspart, nicht.
und das immer wieder gerne, wenn ich nicht helfen kann helfe ich mit anderen tips

es ist für mich selbstverständlich.
bin so groß geworden

....manchmal bis immer. Kommt drauf an wer es ist und um was es geht.

...so es in meiner Macht steht.

Es kommt natürlich sehr auf die Art der Probleme an.
ja leider und oft ein wenig ausgenutzt aber so leicht kann man es nicht abschalten..

ich mag es wen ich anderen helfeen kann

Bitte hinten anstellen!;-)
abgestimmt für: Ich immer !

Ich helfe gern. Es besteht aber die Gefahr, ausgenutzt zu werden.
Man sollte helfen können soweit man fähig dazu ist!
Man sollte immer Hilfsbereit sein. denn wie schnell braucht man selbst welche! und dann schauen alle weg?.
Ist aber immer eine Sache auf Gegenseitigkeit ! Wenn es nur in eine Richtung geht, dann halte ich mich nach einiger Zeit zurück, aber prinzipiell helfe ich , wenn es geht (ausser mit Geld !)...
Ich mache alles,was in meiner Möglichkeit steckt um Probleme aus der Welt zu schaffen.

66% für immer?? niemals im leben glaub ich das hier....besonders wenn ich sehe wieviele schlechte und idiotische Antworten verteilen.
wenn ich ehrlich bin kann und will ich nicht immer helfen weil ...ich entscheide, wer meine Hilfe braucht und wer nicht.. Ein Hilfsbeiter Mensch ist nicht der , der es von sich denkt/ sagt sondern danach handelt. So einer ist Eitel.
Um ehrlich zu sein, helfe ich nur den Menschen die mir genauso helfen würden. Warum sollte ich jemandem helfen der mir nicht hilft das sehe ich gar nicht ein. Mag zwar Arrogant klingen aber ist mir egal. Ich habe oft genug anderen Menschen geholfen und es kam nicht einmal ein danke. Ich erwarte keine Geschenke oder das die mir dann auch helfen aber ich kann wenigstens ein kleines danke erwarten und wenn man jahre lang anderen hilft und wie gesagt kein danke kommt hört man auch irgendwann einmal auf anderen zu helfen und nur noch den zu helfen wo man weiss das ein danke kommt.
Ja klar helfe ich immer nach meinen besten möglichkeiten , wenn ich Hilfe brauche hoffe ich doch auch das mir gehollfen wird.
Man fühlt sich besser wenn man hilft xD
mal ehrlich sonst wären wir nicht hier registriert!!!

Egal ob gute Freunde oder flüchtige Bekannte. Ich helfe gerne und wenn ich mal Hilfe brauche sind die Leute auch für mich da. Gehört einfach zum guten Umgangston. Aber sollte das wer ausnutzen versage ich auch schonmal meine weitere Hilfe.

Muss eine Art innerer Zwang sein. ;o))
ich helf gern natürlich blos sachen die ich auch machen kann
ich helf gern natürlich blos sachen die ich auch machen kann

nur wenn die Frage wirklich gut oder besonders lustig ist
ich immer eigentlich(auser wenn´s bei onlinespielen etc. meine Feinde sindoder ich den Comp ausschalten MUSS)
waren meine Lösungen richtig ?
Du auch? ;-)
ich auch ;-)