Frage von ghost9, 139

Wer von euch hier ist reich (finanziell)und genießt sein Leben jeden Morgen wachst du auf und denkst dir nix , wie gut muss sich das anfühlen?

Antwort
von Joergi666, 54

ich glaube, dass Geld zum Teil schon zufrieden, evtl. auch glücklich machen kann. Ergänzend aber nur, wenn auch der Rest vom Leben stimmt, also z.B. nette Partner, Familie, Freunde. Extrem reiche Leute können sich aber bestimmt nicht mehr über alle Anschaffungen freuen- da man sich ja schlichtweg immer alles leisten kann. Ich hätte nix gegen etwas mehr Geld- dennoch haben wir ein gutes Familieneinkommen, können sofort ohne nachzudenken ein paar hundert Euro ausgeben oder häufiger in Urlaub fahren und haben keine Schulden- ohne vermögend zu sein finde ich eine solche gesicherte finanzielle Situation auch schon sehr zufriedenstellend- insofern macht mich Geld in gewisser Weise schon glücklich.

Antwort
von xLyriczZ2, 74

Ich nicht, aber ich stell mir das auch ziemlich langweilig vor nach einiger Zeit. Ich mag meine tägliche Rountine. Morgens aufstehen, obwohl man lieber schlafen würde. Dann bis spät nachmittags arbeiten. Um so mehr freut man sich dann auf den verdienten Urlaub. ^^ 

Antwort
von Charlybrown2802, 60

ich hab zwar Geld, aber bin ich deshalb reich? ich wache jeden morgen auf und denke mir, was kann ich heute anstellen, dreh mich wieder rum, schlaf noch eine runde.

ja, es fühlt sich gut an Geld zu haben, aber glücklich macht das auch nur bedingt.

eine frau an der seite würde mich glücklicher machen, wenn die Frauen nicht nur immer das Geld in einem sehen würden.

so, jetzt frag dich mal selbst, wie sich so etwas anfühlen würde

Kommentar von ghost9 ,

Mhh. Aber wenigstens freunde Hast du ??  

Kommentar von Charlybrown2802 ,

klar hab ich freunde

Kommentar von Charlybrown2802 ,

ich binde auch nicht jedem auf die nase das ich reich bin

Kommentar von ghost9 ,

Manchen gehts schlechter :D .. Kopf hoch :D

Antwort
von gartenkrot, 34

Ich hab nur ne Minirente, kann wegen gehbehinderung leider nicht mehr arbeiten obwohl ich gerne möchte. Ich muss gucken dass ich über die Runden komme, aber trotzdem wäre Geld das letzte was mich glücklich machen würde. Ich würde mit Freude die Gesundheit nehmen.

Antwort
von FooBar1, 29

Warum sollte es sich gut anfühlen morgens. Ich würde von mir behaupten sehr wenig finanzielle Sorgen zu haben, trotzdem steh ich jeden morgen auf und geh zur Arbeit. Einfach weil sie Spass macht und meinem Leben einen zusätzlichen Sinn gibt. Fände es extrem langweilig mir jeden morgen neu auszudenken was ich machen sollte.

Antwort
von timo1211, 66

Nur weil man Geld hat wacht man nicht jeden Morgen glücklich auf.

Es gibt viel wichtigere Dinge wie Geld

Kommentar von ghost9 ,

Hattest du viel Geld wenn nein , also ..wenn ja :O

Kommentar von timo1211 ,

Ich bin kein Millionär aber ich verdiene recht viel. Muss mir keine Sorgen machen, wenn ich mal was für 4000-5000€ spontan kaufe. Aber ich würde jetzt nicht sagen das ich deswegen glücklicher bin wie andere Menschen.

Freunde machen glücklich, Liebe macht glücklich und das ist wesentlich wichtiger wie Geld

Kommentar von ghost9 ,

:O ..ok

Antwort
von meinerede, 35

Ich hab´Geld wie Heu und des koi Hälmle!:))) Wenn ich morgen heimkomme und man hat mir gesagt:" Mädel, Du bist geheilt", dann bin ich der reichste Mensch der Welt!

Gesundheit kann man sich nicht kaufen! 

Kommentar von ghost9 ,

Ich bete für dich heute mal .. Bye;)

Kommentar von meinerede ,

Ich danke Dir ganz ♥lich! Viel Glück im Leben wünsch´ich Dir und vor Allem Gesundheit! LG

Antwort
von Rishek, 65

Wer alles hat ist nicht zwangsläufig Glücklich!

Kommentar von ghost9 ,

Aber zufriedener schon ich mein ihr hattet nie Geld ?

Kommentar von Rishek ,

Ich hab Geld, zumindest so viel, damit ich problemlos über die runden komme und mir was ansparen kann.

Was brauch ich denn mehr?

Kommentar von ghost9 ,

Ist doch gut wenns genügt.

Kommentar von meinerede ,

Glücklich gelangweilt. Kommt d´rauf an, was man unter Glück versteht! Wer nur materiell denkt, mag´s wohl sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten