Frage von Kathrine98, 27

Wer von euch hatte schon mal Verlustängste oder Eifersucht, in einer Beziehung?

Schildert bitte eure Erfahrungen damit.

Antwort
von 65blueberry, 26

ich glaube das hatte jeder schonmal..auch wenn man es selbst vielleicht nicht unbedingt eingestehen will.. aber Eifersucht zeigt doch nur wie groß die liebe zum Partner ist

Kommentar von Kathrine98 ,

sehe ich genauso, dankeschön :-)

Antwort
von h0nesty, 27

Übertrieben eifersüchtig, war ich mit 15. Bei meinem ersten Freund. Er durfte NICHTS machen, weder was mit Freunden noch weggehen zum Feiern ( er war zwei Jahre älter und durfte somit schon die Clubs ab 16 ). Während ich daheim alleine rumsitze? - NIEMALS. Ich bin vor Sorge schon fast gestorben, da ich solche Angst hatte ihn zu verlieren.

Andere Frauen durfte er zwar anschauen, aber nicht zu lange. Mit dene reden war auch ein ganz gefährliches Thema.

Zum Glück ändert sich das alles im Alter ;)

Kommentar von Russpelzx3 ,

ja, zum Glück, sowas ist nämlich echt krank...

Kommentar von h0nesty ,

Und wie krank das ist ! Diese Zeit hat mir selbst nicht gut getan. Habe es leider erst später erkannt.

Antwort
von Russpelzx3, 21

Hatte ich zu Anfang recht doll und jetzt fast gar nicht mehr.

Antwort
von Sonnenstern811, 20

Jeder Mensch, der wirklich einen anderen liebt.

Es sollte aber beides nicht ausufern. Versuchen, daran zu arbeiten, wenn es der Fall ist und auf einen normalen level zurückführen.

Expertenantwort
von Fragengeben, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 13

Ich denke Eifersucht ist nichts anderes als ein geringes Selbstwertgefühl, man hat das Gefühl nicht gut genug zu sein, das Gefühl dass es draußen jemand viel besseren gibt, dass man die Person jederzeit verlieren könnte.  Dass strahlt man aus... manverliert sehr viel an Attraktivität.

Man will die Person kontrollieren, aber im Endeffekt endet es nur mit Problemen (meistens nicht notwendig).

LG

Antwort
von problemsss, 10

HAHAHAHA mein Freund und ich sind sehr eifersüchtig es ging soweit das ich für ihn meinen Facebook Account deaktiviert habe und wir unsere Handys kontrollieren & feiern gehen wir auch nur miteinander außer wenn ich weis er ist nur mit deinen Kumpels unterwegs aber naja eigentlich stört es uns nicht weil es alles nicht nur von einer Seite kommt😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten