Frage von Katzenpfote73, 30

Wer von Euch hatte damals alles auf einem Commodore C64 gezockt?

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 13

C64 -> Amiga 500 -> 286er -> 386er -> AMD Athlon 2800+ -> Intel 6800 Extreme -> Intel 9550 -> i7 4770k :-)

Mein Werdegang :-)

Kommentar von mistergl ,

Zum Vegleich:

C64 (nur zum Spielen)>>>lange Pause>>>486er (nur für Doom und Fussballmanager)>>>Athlon 64 3500+ (754)>>>Athlon X2 (939)>>>IntelCore2 Duo 8400, Quad 9550 (@3,6ghz)>>>i5 4570>>>i7 4690K

Antwort
von Franzmann0815, 15

Ich damals, habe sie aber leider nicht mehr (Wasser schaden.... Bzw Bierchen Unfall)

Antwort
von Kamihe, 17

Hab heute noch eine 3,5 Zoll Floppy-Disk, mit Spielen.

Antwort
von Zaadii, 1

Ich zocke heute noch drauf und entwickle sogar Spiele dafür.

Antwort
von Lexa1, 21

Ich z.B., aber schon sehr lange her.

Hatte auch mal einen Selbstbausatz von Robotron.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 13

Iiich. Grauhenhafte Ladezeiten mit der Datasette. Aber trotzdem schöne Zeiten.

Kommentar von RakonDark ,

Das ging ja noch mit TuboLader , das Abtippen von Programmen aus der C64er Zeitung war auch nicht gerade ein tolles Hobby ;)



Kommentar von mistergl ,

Jao...Das hab ich pers mir erspart. 

Außer kleinen Anfängerversuchen mit Basic, hab ich mich auch vom Programmieren fern gehalten.

Kommentar von Lexa1 ,

und später mit dem " Check - Summer " hat man dann nach dem Abtippen schneller die Fehler gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community