Wer von euch hat sich schon mal selbst in der Psychiatrie eingewiesen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Psychiatrie ist kein Kindergeburtstag!!!da geht es teilweise richtig ab. Meine Erfahrungen reichen für 5 Leben und 3 Bücher😅
Wenn man nicht fremd- und/oder eigegefährdet ist, hat man da eh nix verloren. Aus gutem Grund.
Die offenen Stationen und Therapiestationen sind weitaus erträglicher und die Leute nicht so abgehoben.

Einzelzimmer gibt es nicht. Schließlich ist das kein Hotel. Und wie schon geschrieben, wenn du einen ruhigen Zimmergenossen hast, darfst du dich glücklich schätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marla80
08.12.2015, 11:46

der zweite Absatz bezieht such auf die geschlossene Station😉

0
Kommentar von LiselotteHerz
08.12.2015, 12:29

Diese Frau, um die es hier geht, war meines Wissens auf einer offenen Station. Sie war damals wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Wirtschaftspsychologie an einer Uni, deren Namen ich hier nicht nennen will. Eines Tages war es einfach aus, sie konnte nicht mehr, das ist alles, was ich weiß. Burn Out?

0

Einzelzimmer? Träum weiter.

Akuteinweisung heißt Geschlossene und da isses nicht lustig. Ggf hat man sogar jemand aufm Zimmer der faxen macht... Die ganze Zeit rumläuft, psychotisch ist, brabbelt, sich auszieht.... usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Psychatrie, in der ich war, gab es auf einer Station jeweils zwei Eingelzimmer, zwei Doppelzimmer und ein Dreierzimmer. Ich bin bei meinen Eltern mit Privatversichert.

Anfangs wurde ich in das Dreierzimmer zusammen mit zwei besten Freundinnen gepackt. Sehr ungünstig. Nach der Zeit durfte ich mir jedoch mit einer neuen Patientin ein Doppelzimmer teieln und war deutlich zufriedener.

Trotzdem sind die Zimmer eigendlich nur zum Schlafen gedacht, weil man sich Tagsüber im Gruppenraum afhalten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzelzimmer bekommt man als Privatversicherter und sonst sei froh wenn du ein ruhigen Zimmergenossen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs gemacht, hatte aber vorzeitig keine lust mehr drauf! Und klar kann das jeder machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung