Frage von alphabox,

Wer von Euch hat schw. Punkte oder Schlieren im Auge? Auch genannt "Mouches volantes"!

Seit einem kleinen Exkurs bezüglich dauerhafter "Bestrahlung" durch Standard Leuchtstoffröhren (Flackern von 50Hz Licht) im Jahr 2006 bin ich in Besitz einer Glaskörpertrübung auch genannt "Mouches volantes". Ich meine mich errinnern zu können schon immer "Fäden" im Auge gehabt zu haben, wenn man z.B. in den Himmel schaut. "Punkte" hatte ich damals allerdings noch nicht. Da sie im direkten Sichtfeld auftauchen (beide Augen), dort wo auch die Leuchten plaziert waren, erkenne ich einen Zusammenhang der sich allerdings total bescheuert anhört.

Nach 3 Jahren "Gewöhnung" (und Wahnsinnig werden) ist mein Hirn die meiste Zeit mittlerweile in der Lage diese Punkte "wegzudenken". Hell eingestellte Computermonitore stellen mich immer wieder vor eine Herausforderung.

Meine Frage ist wieviele Menschen diese generell natürliche Trübung wahrnehmen?

Antwort von JoJo2426,
Ja, aber nur in den Himmel schauend
Antwort von MUSEnthusiast,
Ja, bin am Rande des Wahnsinn

Ist schon verdammt nervig, ausblenden funktioniert noch nicht wirklich. -.-

Antwort von Lenchen1,
Ja, aber nur in den Himmel schauend
Antwort von Janni1979,
Ja, aber nur in den Himmel schauend

ok nicht nur beim Himmel auch sonst wenn es sehr hell ist oder mein kreislauf wieder mal im Keller ist.

Antwort von Raller,
Nein, gar nicht
Antwort von noia1,
Ja, bin am Rande des Wahnsinn

nicht ich, aber unsere Putzfrau. Die lässt sich das glaube ich aber weglasern oder so.

Kommentar von alphabox,

Kannst Du mir berichten, wenn sie dies gemacht hat? Kannst Du sie fragen wie es dann ist? Hört sich nach einer Lösung an, auch wenn es noch nicht so schlimm ist, dass mein Wohlbefinden davon deutlich abhängt, obwohl ich regelmässig daran errinnert werde.

Kommentar von Janni1979,

http://www.mouches-volantes.com/unwissenheit/unwissenheit.htm hier kannst was über die Laserbehandlung nachlesen. wirst aber merken das es eh nicht klappen wird.

Antwort von redsocks,
Ja, aber nur in den Himmel schauend

Bei mir sind es Punkte. Auf Decken, da denk ich immer, dass es Milbenbefall gibt

Antwort von Loki82,
Nein, gar nicht
Antwort von Janina2211,
Ja, aber nur in den Himmel schauend
Antwort von Marah,
Nein, gar nicht

Aber ich habe Petechien seit meiner letzten Ibuprofeneinnahme.

Antwort von emre123,
Nein, gar nicht
Antwort von saraishere,
Ja, aber nur in den Himmel schauend

nur wenn ich zu stark blinzle

Antwort von GrueneFee,
Nein, gar nicht
Antwort von romeo27,
Nein, gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community