Wer von euch hat schon mal Urlaub mit dem Wohnmobil gemacht ? Ich stell mir das irgendwie nicht gerade romantisch vor, aber trotz allem machen das wohl sehr viele. Wer hat Erfahrungen gesammelt ? Wie sind euere Meinungen dazu ?

Ich war vor 25 jahren mit dem Wohnmobil in Schottland - und es war phantastisch schön....
muss nur geräumig sein. Man ist dann schon recht unabhängig und kann weiter fahren, wenn es einem da nicht gefällt. Stelle es mir schon irgendwie gemütlich vor, vor allem wenn man sehr weit fahren möchte. Da hat man halt sein eigenes Bett und ist nicht auf Motels angewiesen.

war ok muss ich aber nicht noch mal haben
Wie nun? Klasse oder nie wieder?
finchen012 am 9. September 2008 18:24 ja war schon klasse!!!

...mit mindestens vier feststehenden Wänden um mich herum.

ich habe schon Urlaub mit dem Wohnmobil gemacht an der Ostsee mit 4 Personen und einem großen Hund ! Es war zwar etwas eng aber Urgemütlich ! Würde es immer wieder tun , nur leider aht mein Stiefvater sein Wohnmobil verkauft :-(

Mellimaus22 am 9. September 2008 18:24 du bist ja einer von den ganz Harten ( keinen Urlaub )

Wenn die Kinder aus dem Haus sind und mein Mann und ich ungebunden, dannn wollen wir mit nem Wohnmobil umherreisen.

Schon öfter, zuletzt vor 2 Wochen. Ist klasse, aber man muss bedenken, für welchen Urlaub das geeignet ist. Am besten zum Rumzigeunern, sonst rechnen sich Miete und Benzinkosten nicht. Aber für mich: Gerne immer mal wieder.

Aber mit fünf Kindern ist das noch etwas schwierig!

Urlaub heißt für mich, "richtig verwöhnen lassen!"

Bisher sahen meine Urlaube immer etwas anders aus. Wasser, Wasser, Wasser. Und Komfort ohne Ende. Allerdings plane ich mit einigen Kumpels zusammen 2010 eine Europatour mit dem Wohnmobil zu machen. Wir werden aber auch dabei sicher nur an den Küsten entlang fahren.

Gemütlich im Gartenstuhl unter den Bäumen rumlümmeln, ein gutes Buch in der Hand und den Tag genießen

Habe selber ein kleines Wohnmobil - kann mir garnicht vorstellen, anders Urlaub zu machen. Mehr Infos auf meiner Webseite:
aviatic.info oder kroatien-reiseberichte.de
Reisen, wie ich sie in meinen Reisberichten beschreibe, kann man nur mit nem Wohnmobil machen - man ist absolut frei und kann jeden Tag woanders sein.

prima sache, nimm bitte folgenden tipp unbedingt ernst (ich war berufskraftfahrer) lasse dir bei übernahme des fahrzeugs unbedingt die Maße (länge,breite und höhe geben, schreibe sie deutlich lesbar auf und klebe dir den zettel neben den tacho. in den meisten gegenden europas brauchst du nicht nachzusehen, in spanien habe ich in zwanzig jahren doch immerhin einmal das verbot für fahrzeuge mit einer breite von über 1,70m gesehen, für england mußt du alles in fuß bzw. zoll umrechnen

Ist schon lange her...

Wir sind wahre Wohnmobil Fans! Angefangen hat es mit einem Uralt VW Bus und einer Reise in die Türkei. Nun lieben speziell unsere zwei Kinder unser 'Wohni* - wiel sie sozusagen immer ihr vertrautes zu Hause mit dabei haben inkl. Kuscheltiere...