Frage von tommy40629, 64

Wer von Euch hat schon mal seine Traumfrau / Mann einfach so angesprochen?

Hey?

Könnt Ihr mal erzählen, ob Ihr schon mal jemanden, den Ihr auf der Strasse, in der Bahn, im Bus, in der Vorlesung oder sonst wo gesehen habt, einfach so angesprochen habt?

Und wie hat der / die andere reagiert?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Valanati, 29

Hallo,

das kommt ganz auf das eigene Aussehen an. *lach

Nein, mal im Ernst: Wenn die andere Person für Gespräche mit fremden Leuten offen ist, kann man diese Person ganz einfach mit einer Begrüßung und Smalltalk ansprechen.

Wenn das dann über geht zu weiteren Fragen und die andere Person Interesse zeigt, lernt man leicht die andere Person kennen und möglicherweise entwickelt sich daraus eine Freundschaft oder mehr!

Jedenfalls sind Menschen verschieden, da gibts keine Formel.

liebe Grüße

Kommentar von tommy40629 ,

Hast Du denn jetzt schon mal jemanden spontan angesprochen? Und wenn ja, was ist passiert?

Kommentar von Valanati ,

Ja, das habe ich sogar schon mehrfach getan :)

Wie ich schon sagte, kam es ganz auf die Person an, wie reagiert wird / wurde. Es ging recht gut aus, ging in ein nettes Gespräch über und führte zu einem netten Abend, den ich hier jetzt nicht weiter ausführen möchte *grins*.

Es kann vieles passieren, jedoch kann es sozusagen nur gut ausgehen. Man schöpft Mut und wenn man sich bei einer Abfuhr nicht direkt niederschlagen lässt, hat man dennoch erreicht, dass man etwas gewagt hat. Auf mutige Menschen stehen viele, einfach die Sache in die Hand nehmen.

Es kann nichts schlimmes passieren, wirklich nicht! :)

Coole Sache.

Für eine Freundin habe ich zur Zeit keine Zeit, außer sie studiert auch Mathe, dann würde sie verstehen, dass man nur lernen muss.

Antwort
von DerAsker12, 36

Achja und mehr als nh Korb bekommen kann man nicht von daher

Antwort
von DerAsker12, 34

Einfach ansprechen mit Hi wie geht's und dann auf nh Karte einladen oder so

Kommentar von DerAsker12 ,

Kaffe nicht Karte ***** autokorrektur

Antwort
von marina2903, 23

versuch es doch einfach,dann wirst du sehen wie sie reagiert

Ich spreche nur Mädchen an, die ich z.B. aus einer Vorlesung an der Uni kenne. Aber so spontan ohne sie noch nie gesehen zu haben, das lass ich sein.          

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten