Frage von Cappuccino94, 77

Wer von euch hat mal 10kg oder mehr verloren?

Wer von euch hat mal 10kg oder mehr verloren? Wie habt ihr das gemacht? Wie lange habt ihr gebraucht? Bei welchem ausgangsgewicht? Gab es Schwierigkeite? Habt ihr tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dartfan98, 22

Ich habe über 15kg verloren. 

Geschafft habe ich es durch die Umstellung meiner Ernährung und durch viel Sport geschafft.

Das ganze nach 4 Monaten.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 48

Alter, Größe, Gewicht? 

Hab selbst 20kg in 10 Monaten verloren (von knapp 80 auf knapp 60kg runter) und halte jetzt seit 2,5 Jahren mein Gewicht. Hab das einfach dadurch geschafft das ich mich gesünder ernährt habe, täglich frisch gekocht wurde/wird (verzichte komplett auf Fertigprodukte und Sachen wie FastFood/Süßigkeiten/Softdrinks gibs höchstens noch 4x im ganzen Jahr in kleinen Mengen) und es auch jetzt noch tue. Dazu treibe ich regelmäßig Sport. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau & Hungern, 17

Hallo! Ein Beispiel aus meinem Umfeld : Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe.

Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden.

Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört. Alles Gute.

Antwort
von VorfreudePdA3, 29

Also ich habe gerade 10 Kilo in 4 Wochen abgenommen. Das geht total einfach, im Gegensatz zu diesen vielen Meinungen, die sagen, dass das nicht geht.

Ich habe einfach unter der Woche nur ca. 1000 kcal gegessen. Am Wochenende wollte ich das eigentlich auch, aber ich habe immer nachgegeben, jedes Wochenende. Ich habe dann immer so viel gegessen, wie ich wollte und war danach total am Boden, weil ich ja eigentlich abnehmen wollte. Am Ende der 4 Wochen habe ich trotzdem insgesamt 10 kg abgenommen.

Und falls jetzt jemand meint, ich habe vorher dann wahrscheinlich 200 kg gewogen, ne, ist nicht so! Ich habe von 75 kg auf 65 kg abgenommen und bin ca. 1,70 groß.

Kommentar von Cappuccino94 ,

Wow ok... Das ist mal ne ansage... Ob ich das wohl auch schaffe.... Hast du in einer Woche 1000kcal. Gegessen Oder am tag?

Antwort
von Glubschiblub, 43

Hab mit 15 90 Kilo gewogen und 30 abgenommen. Leider sind inzwischen wieder welche drauf ( jojo)  glcukleicher Weise lange nicht so viel wie vorher. Am Anfang hab ich es mit hungern gemacht das war dämlich. Was wirklich funktioniert hat um auch zu halten war joggen 3 Liter Wasser pro Tag und weniger essen plus genügend pause zwischen den Mahlzeiten 

Antwort
von georgiaaa, 39

1,60 80kg
15kg in 4 Monaten.

Gesund ernährt. Regelmäßig. Satt gegessen. Bewegt.

Antwort
von Virginia47, 26

Ich habe mal in zehn Wochen zwölf Kilo verloren. Und war ganz stolz drauf, dass ich das geschafft habe. 

Ich hatte zehn Kilo Übergewicht. Und die habe ich mit einem kleinen Bonus durch Trennkost runterbekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community