Frage von Morikei, 44

Wer von euch hat Kommunikationsdesign studiert?

Guten Tag, ich suche Rat von Leuten, die momentan Kommunikationsdesign (Bachelor) studieren oder bereits studiert haben. Für gewöhnlich muss man an einer Eignungprüfung teilnehmen. An der Hochschule in Düsseldorf muss eine Hausarbeit sowie mindestens 10 Arbeitsproben abgegeben werden. Auf der Internetseite steht bezüglich der Arbeitsproben: "Die Arbeitsproben (mindestens zehn Arbeiten) müssen in freier Wahl der für die zwei- und dreidimensionale Bearbeitung zur Verfügung stehenden Darstellungsmedien eigenständig erstellt werden und das besondere Interesse für den gewählten Studiengang zeigen."

Um das Fettgedruckte geht es mir bei meiner Frage. Was für ein Thema könnte ich wählen? Wie soll ich mit dem Thema meiner Arbeitsproben zeigen, dass ich mich besonders für Kommunikationsdesign interessiere? Da Kommunikationsdesigner ja im späteren Beruf mit Kunden arbeiten, Prospekte, Webseiten, Hefte usw gestalten, wäre es nicht richtig ein Thema wie z.B. "Emotionen" zu wählen, oder?

Es wäre toll, wenn mir hier ein paar Kommunikationsdesigner von ihren Erfahrungen berichten, was die Arbeitsproben angeht. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Kuestenflieger, 44

Stell bitte auch die Folgefrage : Und was macht ihr jetzt um zu Leben ?

Kommentar von Morikei ,

Nein danke. Ich suche nur Antworten auf die Frage die ich gestellt habe. Die Antwort auf deine Frage kenne ich schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community