schurke am 30.04.2007 um 10:54 Uhr
Die meisten, die nicht gerade in der Dienstleistung arbeiten, haben heute wohl einen Brückentag, oder? (Ich bin arbeiten)

Kein Dienstleister, normaler Bürojob, aber irgendjemand muss ja da sein. Unser Chef sperrt bei keinem Brückentag zu. Macht mir aber nix aus.

Ich würde gerne arbeiten, aber bin leider arbeitslos!
Ich bin schon an der Arbeit. Meine Kunden arbeiten schließlich heute auch.

Meine Kollegin hat den heutigen Brückentag genommen,also muss ich heute alleine ran!
schurke am 30. April 2007 11:21 Willkommen im Club
DITO !! ....

Ich arbeite selbständig zuhause und bin Hausmann. Und heute ab 16:00 Uhr geht's los mit unserem Mai-Siedlungsgrillfest:
Und morgen früh 'ne schöne, lange Radtour mit Kind und Kegel.
Wenigstens sind heute nicht viele Leute im Büro und man kann alte Sachen aufarbeiten.
Schönen Feiertag morgen !!
schurke am 30. April 2007 11:39 Dir auch, Danke
Für bestimmte Dienstleistungen muss immer jemand vor Ort sein. Also bin ich heute auf Arbeit.

schwierige Frage. Ich habe momentan keine Arbeit, also haette ich ja frei, bin aber junge Mutter, also arbeite ich ja schon irgendwie....was nun?!
schurke am 30. April 2007 12:13 alle Mütter arbeiten und richtig frei haben sie nie, erst wenn die Süssen ausser Haus sind, dann hätte ich meine Frage wohl anders formulieren müssen, wer darf den heutigen Tag zu Hause verbringen? Und somit ist frei auch bei Dir richtig. Genieße die Zeit zu Hause mit Deinem/n Kind/ern, geht so schnell vorbei.
Ysobel am 30. April 2007 12:51 Danke :-)

Keine Chance, muss arbeiten, auch den nächsten möglichen Brückentag... heul

Früh angefangen (4:30 Uhr), früh aufgehört (14 Uhr).

Ich stimm mal für meinen Mann ab - der hat heute nämlich auch frei! :))
Er konnte zwar etwas länger schlafen als sonst, aber dann waren wir bei IKEA und auch noch Fische kaufen...
Jetzt baut er den Schrank bei seiner Tochter auf und kommt in etwa zur gleichen Uhrzeit nach Hause als wenn er gearbeitet hätte - ich kann wirklich nicht sagen, ob ihm der "freie Tag" so viel Entspannung bringt... ;))
Ich hab als Hausfrau und Mutter übrigens immer frei - oder auch nie, wie man's nimmt! ;))
Aber ich bin ja auch noch ein Jahr im Erziehungsurlaub und hab mein kleines Geschäft nebenher laufen - langweilig ist mir jedenfalls nie! ;))
Schule war aber bei uns heute...
Habe heute leider nicht frei und muß nachher zur Arbeit.
... auch ohne Dienstleistungen. Hier ist es super ruhig (kaum Telefon und Besucher). Der Sohn ist auch in der Schule, mein Mann hat Spätschicht. Warum soll ich alleine zu Hause rumhängen?? Spare mir den Urlaub für dringendere Zeiten auf (obwohl das Wetter heute hier sehr schön ist). Sonst komme ich noch auf die Idee und fange an Fenster zu putzen :-( Schönen Tag noch!!
schurke am 30. April 2007 11:04 Dir auch, Danke. Sehe ich ähnlich, hier ist aber auch ziemliche Stille, da schafft man mal wieder was aufzuarbeiten.
ich muss heute leider arbeiten, aber ist recht ruhig heute
Also ich mache mir heut einen Fetten....

Manchmal gibt es Schicksalsschläge die man hin nehmen muß :-)

Da ich gerade meinen (Kurz)- Urlaub in Deutschland verbringe, habe ich somit frei! In 2 Wochen geht es wieder los...
schurke am 30. April 2007 11:15 Erhole Dich schön
CHILLEDKROETE am 30. April 2007 11:19 Mach ich. Danke!

Schule;):) da kriegt man bei sowas immer den beweglichen Ferientag dazwischen:)
schurke am 30. April 2007 11:23 Schule ist auch Arbeit
Oskar Momo am 30. April 2007 14:37 ich weiß:) aber aufgrund des beweglichen Ferientages haben wir heute frei:)

ich staune bauklötze, wieviele hier an der arbeit zu sein scheinen und trotzdem für gf zeit haben! aber ich gönne es euch! ich wäre auch froh einen job zu haben und arbeiten zu dürfen! wobei, arbeit habe ich genug, werde nur leider nicht dafür bezahlt :-(
Credo74 am 30. April 2007 22:52 Ich gehe erst abends arbeiten!

Dafür darf ich morgen in die Nachtschicht und das bis Sonnabend früh...mfg graiygirl2

da man als mutter und hausfrau eh nie wirklich frei hat, habe ich den brückentag nicht freigenommen. ist ja auch schule, also läuft alles wie normal - außer das man sich freut morgen schon wieder ausschlafen zu können :-)
schurke am 30. April 2007 13:11 Das mit den Schulen ist komisch, bei meiner Freundin hat die Große frei, die Kleine muß, der Hort allerdings ist zu, schlau geregelt.

Ich bin Mutter und Hausfrau, habe also niemals frei. Dafür liebe ich meinen "Beruf" auch über alles und mache das gerne.

Die Schulen haben leider keinen brückentag...
Ist ja sehr interessant wie viele Leute heute arbeiten müssen! Tut mir leid für euch! Aber ich finde es auch interessant, dass ihr da Zeit habt hier zu antworten - ist wohl nicht viel los auf Arbeit, also war es gar nicht sooo nötig, heute arbeiten zu gehen! Oder? Die die frei haben, sind sicher alle irgendwo unterwegs und können deshalb nicht antworten (ich Stubenhocker). ;-)

hätte gerne frei gehabt, ging nicht, hatte keine Vertretung - leider
genieße es