gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
17 

Wer von euch hat Erfahrung mit Elektroroller von Tante Paula Modell "Ferdinand 2"?

gefragt von cathystraumcathystraum am 31.12.2007 um 12:07 Uhr

Mein Sohn möchte sich so einen Roller zulegen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Elektroroller x 14 Ferdinand2 x 1 TantePaula x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von jeanb am 22. Juli 2008 13:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Topp Roller mit technischen Leckerbissen wie Scheibenbremsen, Federung und starkem 500 Watt Motor. Seit 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Ferdinad II und berreue den Kauf nicht. Geändert wurden: Tausch normales gegen ein LED-Rücklicht, Anbau eines anderen Rückspiegels, Einbau einer Alarmanlage, Tachowechsel und Einbau einer Tagfahrleuchte zur Akkuschonung und Anschluss des vorhandenen Fernlichts inkl. Schaltkasten.

Nicht so toll/ Könnte besser sein:

Technische Infos zum Roller (z.B. was ist bei den Bremsen zu beachten bzw. einzustellen, Kettenspannung oder Stoßdämpfer einstellen). Tachobeschreibung nur in Englisch, Akkuzustandsanzeige im Hellen fast nicht ablesbar (SMD-LEDs am Hand-/Gasgriff). Trittbrett aus Kunststoff wackelt bzw. bewegt sich hin und her, scheuert den Lack an den Auflage stellen ab.

Was auch des öfteren bemängelt wird, sind die (original Kenda) Reifen inkl. Ventile. Der Ausbau der Ventile aufgrund von ständigem Luftverlust zeigte, dass (Stoff-?) Fäden oder Fussel das Ventil nicht richtig schliessen ließ. Reifen eiern teilweise (manchmal hat man Glück und erwischt einen Roller mit 'gut' aufgezogenen) Reifen. Des Weiteren habe ich die originalen Kugellager gegen bessere ausgetauscht, da die vorderen Lager nach 4 Tagen Geräusche machten. Als nächstes sind andere Reifen dran.

Ansonsten ein sehr guter, leicht zu wartender Roller mit topp Steigfähigkeit; Fahrspass ist garantiert.

Peter

Kommentar von 366fb01b1009d2750e5b49991b525545smallcathystraum am 22. Juli 2008 13:46

Danke für deine sehr ausführliche Antwort. Vor allem da du deine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt hast. Inzwischen hat sich das Thema "Tante Paula" aber für meinen Sohn erledigt.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Regenmacher am 31. Dezember 2007 12:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das schreibt das Hamburger Abendblatt zu dem Flitzer.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 31. Dezember 2007 13:03

@Regenmacher:

Und was bitte schreibt denn nun das Hamburger Abendblatt???

Kommentar von 366fb01b1009d2750e5b49991b525545smallcathystraum am 31. Dezember 2007 13:20

@Regenmacher: Ich finde nichts im Hamburger Abendblatt. Hast du evtl. einen Link?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.