Funktioniert das? Worauf muss ich achten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Man kann die Preise über www.medizinfuchs.de vergleichen.
Ich habe schon bei vielen bestellt und hatte noch keine Probleme. Es geht meist sehr schnell und unproblematisch.
Wenn Medikamente auf einem Rezept nicht sofort zu beschaffen waren, gab es entsprechende Benachrichtigungen.

Lohnt sich wegen den Versandkosten nur wenn man etwas mehr bestellt. Am besten Familie und Freunde mal fragen ob sie vielleicht auch etwas brauchen, dann kann man schon sparen. Und bei mehreren Anbietern die Preise vergleichen, da gibt es schon teilweise große Unterschiede.
retara am 27. Oktober 2007 16:57 Stimmt nicht ganz: Sanicare z. B. berechnet generell keine Versandkosten, egal wie hoch der Auftragswert ist.

Zu beachten gibt es nichts. Nimm einfach den günstigsten Anbieter und freu Dich. Vergleiche immer den Gesamtpreis. Also den Preis des Medikaments plus Versandkosten.

Meine Schwiegermutter bestellt mittlerweile häufiger ihre medis im Internet, sie hat damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht und konnte so auch schon einiges sparen. Im Vergleich zu den Preisen der Apotheken hier vor Ort bis zu 20 %

Bei rezeptpflichtigen Medikamenten bringt Internetshopping nichts, da die Preise gleichhoch sind. Es kostet zudem Zeit, bis man beliefert wird (Rezept hinschicken - Verlustrisiko, Geldtransfer/Lastschrift, Versand, Warenannahme an der Haustür organisieren).
Bei nichtrezeptpflichtigen Medikamenten, Tees, Kosmetika, Vitamintabletten, Hilfsmittel kann man erheblich sparen (aber Versandkosten beachten).
Ich habe nach Preisvergleichen zweimal bei Apoversandpunkt.de gekauft. Problemlose Abwicklung. Ich hatte jeweils ein versandkostenfreies Auftragsvolumen zusammengesucht.
Bin mit diversen Versapos bisher immer gut gefahren. Es gibt eigentlich nichts besonderes zu beachten.

ich habe schon mehrfach bei bestendonk.de bestellt, früher bei morris, aber mit bestendonk bin ich sehr zufrieden.

hallo, alte antworten:
beantwortet von Patron am 11. Oktober 2007 19:33 1x Thumbupvoted
die frage wird oft gestellt, hier mein tipp:
beantwortet von Patron am 1. Oktober 2007 22:19 2x Thumbupvoted
die internetapotheken kalkulieren alle unterschiedlich, so dass es keine einfache antwort auf die frage nach der günstigsten gibt. aber es gibt eine günstige vorgehensweise. geh auf google.de und gibt dort ein das wort preisvergleich und den genauen namen des medikaments, dann kommen gleich mehrere seiten mit preisvergleichen, dann muss man suchen und zusätzlich die versandkosten ansehen.
ich bin immer sehr gut gefahren mit www.disapo.de. gute preise, schnelle lieferung.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit SANICARE gemacht.

Ich bestelle seit Jahren bei www.sanicare.de, die Seite ist zwar nicht ganz so übersichtlich, aber: sehr gute Preise, schnelle Lieferung und vor allem kostenloser Versand und kein Mindestbestellwert! Sanicare liefert auch an DHL Packstation
Forget DocMorris! Bin Asthmatiker und auf Dauermedikamente angewiesen. Bei der ersten Bestellung ist alles bestens gelaufen. Bei der zweiten sandte man mir ohne Rückfrage ein Ersatzmedikament, da der "aut idem"-Hinweis auf meinem Rezept fehlte. Bei der dritten Bestellung bekam ich nach einer Woche mein Rezept wieder zurück, mit dem Hinweis, eines der bestellte Medikamente sei nicht lieferbar. Toller Service! Aber so wie es aussieht, brauche ich die Dauermedikamente sowieso immer weniger. Nach jahrelanger Suche hat mir ein Osteopath geholfen - es geht mir viel besser. Aber das ist ein anderes Thema...
Ich warne eindringlich vor Bestellungen bei der Pettenkofer-Apotheke in München! Verlangen Vorkasse und liefern dann nicht. Habe bereits am 3.9.08 eine Überweisung getätigt. Mehrere Mails, weil die Arznei nicht kam. Anruf dann abends um 22.15 Uhr erhalten, mit fadenscheinigen Ausreden und dem Versprechen, mir den Kaufpreis des Medikamentes in einer Apo am Ort zu erstatten. Heute, 24.09.08 noch immer kein Geldeingang!Auf Rückfrage kurze Mail ohne Anrede, etc.mit dem Vermerk:Wurde am 18.9.rücküberwiesen. VORSICHT! Bestellt bloß dort nichts!!!!!!