Wer von euch hat eine Klimaanlage zuhause ? Ich hab so ein klasse Ding von Delonghi - Macht schön kühl in meinem Zimmer und ist einfach klasse. Wer hat Erfahrungen gemacht oder hat so ein Ding ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
... ich Angst vor Erkältungen im Sommer habe!!!

weiß ich auch nicht.

ich es in der Nachmittagshitze in meinem Büro nicht mehr aushalten könnte (Ostseite). Diese war nicht teuer und verbraucht weniger Strom (780 Watt) als meine Kaffeemaschine (900 Watt). Wer das als Klimakiller bezeichnet, darf auch keine im Auto benutzen. Wer von Klimaanlagen krank wird, dann nur, wenn er sich direkt davor setzt und/oder eine schlechte Immunabwehr hat. Des weiteren, bei einer ordnungsgemäß gewarteten und korrekt eingestellten Klimaanlage (regelmäßiger Filtertausch) drohen keine Gesundheitsgefahren.
Wie lange läuft die Klimaanlage? Wie lange läuft eine Kaffeemaschine? Milchmädchenrechnung! Ich hab übrigens eine im Auto. Kostet einen Liter Sprit mehr.
Mimi081 am 28. Juli 2008 20:42 Immer was zu meckern... Brauchst ja nicht zu kaufen ist dann noch einfacher zu rechnen. 1 Liter Sprit kostet bis zu 1,60 bei uns. 1 Kwh etwa 25,3 Cent bei günstigesten Anbieter bei mir, somit kann ich das Ding ca. 5 Stunden laufen lassen. Das Auto verbraucht vergleichbar 5x mehr und stößt Abgase aus!!! Wer nicht will, der hat schon..

Wir haben im Schlafzimmer nur einen Ventilator, der bringt ein bischen Abkühlung.

weil ich keine hab
Hey wieviel hat denn das klasse ding von dir gekostet

das ökologischer Wahnsinn ist...

Klimaanlagen sind Klimakiller.

ich will eine KA, und krieg aber keine :-( Kostensache für 110qm

Klimaanlagen sauteuer sind, viel Strom verbrauchen und man leicht davon krank werden kann...
Is doch gar nicht war
Green'fairy♥'s'manolos am 28. Juli 2008 14:36 sicher

So einen Stromfresser will ich nicht haben, ab und zu mache ich einen Ventilator an.

das überbewertet ist und ich keinen Bock habe mit Schnupfen oder Husten im Bett zu liegen. Hab so schon zu große Mandeln, kann ich nicht gebrauchen.

weil ich nicht von der Wüste Gobi in die Antarktis will. Abkühlen geht auch anders...

In einem Zimmer habe ich sonen Luftbefeuchter.Unnötige Stomfresser.
die macht im Winter das Haus schön warm und im Sommer hält sie es schön kühl. Nennt sich mechanische Belüftungsanlage und die läppischen Investizionskosten werden bei immer steigenden Energiekosten immer unbedeutender.

wenn ich meine roläden zumache ist es auch kühl und ich verbrauche nicht unötigen strom.
LG

ich nur einen kleinen Ventilator brauche.

man sich sehr schnell erkälten kann, wenn sie falsch eingestellt ist.

es bei mir kühl ist und ich keine brauche.

Der Strom dafür viel zu teuer ist!
ich erkälte mich davon immer recht schnell

ich keine hab und so bleibt es. Außerdem ist es hier kühl genug. stromrechnung will ich sonst nicht mehr sehen!