Frage von Luucy123, 55

Wer von euch hat ein künstlerisches Können und kreative Ideeen?

Hi Freunde! Ich (19) brauch unbedingt eure Hilfe! Wäre es nicht so wichtig würde ich mich nicht an euch wenden, deshalb bitte keine dummen Kommentare. Und zwar geht es darum, dass ich in meinem Gestaltungskurs das Thema "Hüllen" habe, und dazu nun ein Projekt entwerfen muss. Es ist unser Abschlussprojekt. Nun habe ich eine ausgeleihte Büste und einen griechischen Sockel mit Efeu verhüllt (die Büste ist noch nicht gemacht, erst der Sockel). Ich verlinke euch unten das Bild, damit ihr es euch vorstellen könnt. Nun, mein Problem ist jetzt einfach, dass ich das Gefühl habe, dass das fast etwas wenig ist und nicht wirklich viel eigene Kreativität dahinter steckt. Ich dachte noch daran im Hintergrund einen bemalenen Spiegel aufzuhängen aber mein Lehrer war davon nicht sonderlich begeistert... Ich bin schon langsam am verzweifeln, weil ich nicht weiss, wie ich das Werk noch "aufpeppen" kann, damit es eine gute Aussage macht... Ich hoffe deshalb sehr, dass vielleicht jemand von euch noch eine gute Idee oder Input hat was man daraus noch machen könnte.

Danke schon mal im Voraus, eure Luucy123 :-)

Antwort
von Zeitmeister57, 22

Meiner persönlichen Ansicht nach ist der von Dir gewählte Ansatz doch etwas trivial und einfallslos. (sorry)

Hier meine eigenen Assoziationen dazu:

Den männlichen Torso (nicht Büste) den Du zur Verfügung hast, ist doch bereits ein "Symbol", nämlich die Körperhülle!

Seine Genitalien sind nicht erkennbar, also verhüllt!

Befreie ihn !!

Der Efeu steht für Unsterblichkeit und Treue......

Da lässt sich doch jetzt was draus machen, oder ?

Kommentar von Luucy123 ,

wow super, dankeschön!!!

Antwort
von Marakowsky, 24

Hey was versuchst du denn auszudrücken? Geht es nur um Verhüllung oder auch um Veränderung? Ich persönlich finde Efeu und die Statuen recht naheliegend und (nicht böse gemeint) etwas langweilig.

Kommentar von Luucy123 ,

Nee ich weiss, ich finds eben selber etwas langweilig... :') Ich möchte eigentlich ausdrücken, dass das Efeu eine Figur mit der Zeit in eine Hülle aus Blättern verwickelt aber ich weiss selber dass es nicht sooo spannend ist.. deshalb hoffe ich, dass jemand von hier eine Idee hat, wie man es noch aufmotzen könnte, dass es nicht so konvetionell wird

Kommentar von Marakowsky ,

Wie wäre es, wenn du das Efeu selber bastelst. Vielleicht aus Zeitungspapier mit Schlagzeilen, die die Welt bewegt haben und alten Fotos, bekannte Verpackungen (Nivea-Blech, Coladose, etc)? Dann hättest du den "Zahn der Zeit" abgebildet und immernoch die traditionelle "Efeu-Büste-Darstellung"

Antwort
von Mangoherz, 23

Was genau verbindet diese Büste mit "Hülle"?

Kommentar von Luucy123 ,

Sie wird vom Efeu verhüllt. Oder so sollte es jedenfalls wirken...

Antwort
von ClaypexGaming, 15

Rote ahorn blätter an die brust und untenrum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten