Alle Hundefreunde, was macht ihr wenn es den ganzen Tag regnet und der Hund will nur drinne bleiben:-( spielen, wenn ja was? oder mit den schmusen?

Raus muss man trotzdem, das ist keine Frage. Allerdings muss ich zugeben, dass bei richtig fiesem Wetter auch meine Spaziergänge etwas kürzer ausfallen als sonst. Meiner hasst nämlich auch Regenwetter, will dann aber bitteschön auch anderweitig beschäftigt werden. ;o) Ein paar ganz einfache Spielideen, findest du hier: http://alexdogblog.blogspot.com/search/label/Hunde%20-%20Spielideen
Viel Spaß!

Ich pack mich normalerweise ein und mach dann eine Regenrunde.
Aber wenn der Hund so gar nicht raus will, dann üben wir viel "schlafend in der Ecke liegen" ;-)
und machen halt ein paar Spielchen.
Wolpertinger am 8. Oktober 2008 16:53 DH nur das meiner nicht in der Ecke rum liegt sonder eher im Bett und dort meist auch nicht in der ecke sondern längst ausgestreckt mit dem Kopf auf dem Kissen.

Meine Hunde gehen auch bei Regen raus. Drinnen spielen wir Fußball, rumzerren an Tüchern und geschmust wird natürlich auch.

War mir egal ob die wollte oder nicht. Ein ordentlicher spaziergang musste auf jeden Fall täglich sein. auch bei Regen. Unsere hat sich immer Stur gestellt, sich auf den Hintern gesetzt und ist kein Stück mehr gelaufen. haben sie dann ein wenig animiert. stöckchen werfen etc.. Und wenn der spaziergang doch etwas kürzer ausfallen musste, haben wir viel in der Wohnung gespielt. Bälle werfen, leckerlis verstecken und sie musste suchen etc.. und natürlich viel kuscheln. allerdings erst, wenn sie wieder einigermaßen trocken war ;-)

Mein Hund ist ein Hund, er ist auch bei Regen gerne draussen. Kein Grund nur in der Wohnung zu bleiben. ;)

Unsere Hündin scheut den Regen. Sie läuft über das Nasse, als wärs ne heisse Herdplatte. Schnell raus und pieseln, dann kehrt marsch zurück, trockenrubbeln und pennen gehen!

unser hund ist total verrückt auf ihren ball egal ob das wetter blöd ist sie will trotzdem runter

meine zwei lieben es draußen rumzupesen. auch wenns noch so schüttet. also als mensch regen und matschfest einpacken und mittoben

Die beiden Berner meiner Frau rümpfen die Nase, wenn's von oben her feucht wird (ihr wisst schon: Hach, mein Fell..), wobei meinen das Wetter völlig wurscht ist. Hauptsache laufen. Wie bei mir.^^

Lass miene Flohakis bei jedem Wetter in den Garten. Sie können selber entscheiden, wie lange sie draußen bleiben wollen.

Durch den Regen laufen. Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung... Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man sich lieber einen Stoffhund anschaffen.
Mein Wuffel geht zwar ungern durch die Tür, wenn es draußen regnet - ist dann aber doch gern unterwegs. Und er hat kein Wasser auf der Brille - das einzige, was mich am Regen stört.